Fr. 19.90

Die kleine Biene oder Wer mutig ist, braucht nichts zu fürchten - Band 1

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Kleine Biene, ganz groß

Eines Tages macht es einen RUMMS! - und etwas Gelb-Braun-Flaumiges poltert gegen den Stamm der dicken Buche! Was ist denn da los?! Es stört doch sonst niemand den einträchtigen Frieden der Baumbewohner! Doch es ist nur eine kleine Biene, die ihren Schwarm verloren hat, und natürlich nehmen die Tiere sie in die Baumgemeinschaft auf: Die freundliche Spinne Krypta, Hirschkäfer Rindhardt und die anderen Bewohner sind die besten Nachbarn, die man sich vorstellen kann. Doch dann taucht der Eber Stunk auf, der es auf die leckeren Bucheckern abgesehen hat, und der macht immer Ärger. Zum Glück ist die kleine Biene auch ganz besonders mutig!

Mit vielen farbigen Illustrationen von Dorothee Mahnkopf

Über den Autor / die Autorin










Annette Moser wurde in Hamburg geboren. Sie studierte Germanistik und Kunstgeschichte und arbeitete mehrere Jahre als Lektorin in einem Kinder- und Jugendbuchverlag, bevor sie die Seiten wechselte und selbst Autorin wurde. Heute lebt sie mit ihrer Familie in Landshut und widmet sich ganz dem Schreiben.
Dorothee Mahnkopfwurde 1967 in Berlin geboren, studierte an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach und lebt inzwischen mit ihrer Familie in Rheinland-Pfalz. Sie arbeitet seit vielen Jahren als freiberufliche Illustratorin und zeichnet Bilder für Kinder- und Schulbücher, Tageszeitungen und Zeitschriften.


Zusammenfassung


Kleine Biene, ganz groß


Eines Tages macht es einen RUMMS! – und etwas Gelb-Braun-Flaumiges poltert gegen den Stamm der dicken Buche! Was ist denn da los?! Es stört doch sonst niemand den einträchtigen Frieden der Baumbewohner! Doch es ist nur eine kleine Biene, die ihren Schwarm verloren hat, und natürlich nehmen die Tiere sie in die Baumgemeinschaft auf: Die freundliche Spinne Krypta, Hirschkäfer Rindhardt und die anderen Bewohner sind die besten Nachbarn, die man sich vorstellen kann. Doch dann taucht der Eber Stunk auf, der es auf die leckeren Bucheckern abgesehen hat, und der macht immer Ärger. Zum Glück ist die kleine Biene auch ganz besonders mutig!


Mit vielen farbigen Illustrationen von Dorothee Mahnkopf

Zusatztext

Eine wundervolle Geschichte zum Vor- und Selberlesen mit niedlichen Illustrationen!

Bericht

[...] einfach wundervoll. Süße, tolle Illustrationen und voll mit tollen, wichtigen Botschaften. Aljas Medienrückblicke 20210103

Produktdetails

Autoren Annette Moser
Mitarbeit Dorothee Mahnkopf (Illustration)
Verlag FISCHER Sauerländer
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 5 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 23.09.2020
 
EAN 9783737357388
ISBN 978-3-7373-5738-8
Seiten 128
Abmessung 177 mm x 12 mm x 246 mm
Gewicht 393 g
Illustration 72 farbige Abbildungen
Themen Kinder- und Jugendbücher > Kinderbücher bis 11 Jahre

Familie, Wald, Freundschaft, Biene, Mut, Wildschwein, Krypta, Tiere, Vorlesen, empfohlenes Alter: ab 5 Jahre, Buche, Zusammenhalt, Anderssein, Tierfantasy, Biene Maja, Rindhard, Josch, Tocke

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.