Fr. 32.50

Mein Familienkompass - Was brauch ich und was brauchst du?. Ungekürzte Ausgabe

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Entspannte Eltern, zufriedene Kinder: So stellen wir uns ein gelungenes Familienleben vor. Zwischen Stress und Schuldgefühlen geht jedoch oft die Freude und Leichtigkeit im Zusammenleben verloren. Nora Imlau - Bestsellerautorin, Journalistin und Mutter von vier Kindern - kennt den Leidensdruck und die Orientierungssuche heutiger Mütter und Väter. Verständnisvoll und fachkundig leuchtet sie in ihrem Buch aus, wie ein modernes, liebevolles Familienleben gelingen kann: Die Bedürfnisse der Großen wie der Kleinen müssen gleichermaßen berücksichtigt werden. Dabei räumt sie mit den Mythen überhöhter Ideale moderner Elternschaft auf und zeigt, wie Eltern und ihre Kinder zu einem Familienleben finden, das Kraft gibt, statt Energie zu kosten. Ein bestärkendes Handbuch für alle, die mit Kindern authentisch und auf Augenhöhe leben und die eigenen Bedürfnisse wahrnehmen wollen.

Über den Autor / die Autorin

, geboren 1983, ist Buchautorin, Journalistin und Referentin. Diverse Bücher: So viel Freude, so viel Wut (Kösel), Babybauchzeit (Beltz), Das Geheimnis zufriedener Babys (GU). Journalistisch schreibt sie seit vielen Jahren u.a. für ELTERN und ELTERN family, ZEIT online, chrismon und wird regelmäßig von überregionalen Medien interviewt. Sie hält regelmäßige Vorträge sowohl auf Fachkongressen und Fortbildungen, als auch bei Veranstaltungen im Bereich der Familienbildung. Sie ist aktiv auf Facebook, Twitter und Instagram. Mit ihrem Mann und ihren vier Kindern lebt sie in Süddeutschland.

Vorwort

Das Buch, das jede Familie haben muss

Zusatztext

»In ihrem neuesten Buch beschreibt ELTERN-Autorin Nora Imlau, wie sich die Bedürfnisse von Kindern und Eltern miteinander in Einklang bringen lassen.«

Bericht

»AIs Nora Imlau mit 23 Jahren bei einem Eltern-Magazin anfing, wollte sie nicht weniger, als die deutsche Erziehungslandschaft zu verändern. Zehn Bücher später muss man sagen: Hat geklappt.« Barbara Vorsamer Süddeutsche Zeitung 20210103

Produktdetails

Autoren Nora Imlau
Verlag Ullstein HC
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 31.08.2020
 
EAN 9783550200861
ISBN 978-3-550-20086-1
Seiten 400
Abmessung 212 mm x 40 mm x 298 mm
Gewicht 490 g
Themen Ratgeber > Lebenshilfe, Alltag > Familie

Hauswirtschaft, Familie, Liebe, Psychologie, Entspannung, Eltern, Erziehung, Kind, Eltern-Kind-Beziehung, Alltag, Kompass, Kinder, Stressbewältigung, Standardwerk, Stress, Familienleben, Alltagsstress, Bedürfnisse, Mutter, glückliche Kinder, Vater, Erziehung Kinder, Familienalltag, Attachment Parenting, Orientierungshilfe, Leidensdruck, Aufwachsen, glückliche Familie, Eltern Ratgeber, Entwicklung Kinder

Kundenrezensionen

  • durchwachsener Familienratgeber

    Am 06. September 2020 von Haubi geschrieben.

    Das Cover sagt mir persönlich nicht zu - ich finde die Abbildung der Person auf dem Cover eines Sachbuches nicht zielführend und unpassend; aber Geschmäcker sind ja verschieden. Inhaltlich bietet das Buch doch einiges, und recht plausible Ansätze. Es wird aber auch oft genug betont, dass kein Ratgeber für jede Familie und jedes Kind passen kann - aber ich glaube, dass das jeder Leser schon im Vorhinein wusste. Einige Beispiele im Buch sind gut gelungen - einige Beispiele kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Die Bedürfnisse aller Familienmitglieder steht oftmals im Mittelpunkt - aber in der Realität ist es eben nicht so einfach. Ich bin daher mit gemischter Meinung zu diesem Buch. Ja gute Ansätze, teilweise. Jedoch nicht alles überzeugend - ich würde sagen, es ist kein unbedingtes Must-Have.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.