Fr. 18.50

Der Fetzen - Roman. Prix Femina 2018, Prix des Prix 2018 und Prix du Roman News 2018

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Der ergreifende Roman über den Anschlag auf Charlie Hebdo
Gemeinsam mit seinen Kollegen sitzt Philippe Lançon an diesem Morgen im Januar im Konferenzraum der Redaktion von Charlie Hebdo, als zwei maskierte Attentäter das Gebäude stürmen. Kurz darauf sind die meisten seiner Freunde tot, ihm selbst wird der Unterkiefer zerschossen. Es folgen 17 Gesichtsoperationen und eine lange Zeit, in der sich Philippe Lançon sein Leben neu erkämpft. 'Der Fetzen' ist die literarische Aufarbeitung dieses Traumas und ein eindringliches Plädoyer für Meinungsfreiheit.

Über den Autor / die Autorin

Philippe Lançon, geboren 1963 in Vanves, schreibt als Journalist und Literaturkritiker für die französische Zeitung »Libération« und das Satiremagazin »Charlie Hebdo«. Am 7. Januar 2015 überlebte er schwerverletzt den Anschlag auf die Redaktion von Charlie Hebdo.

Zusammenfassung

Der ergreifende Roman über den Anschlag auf Charlie Hebdo
Gemeinsam mit seinen Kollegen sitzt Philippe Lançon an diesem Morgen im Januar im Konferenzraum der Redaktion von Charlie Hebdo, als zwei maskierte Attentäter das Gebäude stürmen. Kurz darauf sind die meisten seiner Freunde tot, ihm selbst wird der Unterkiefer zerschossen. Es folgen 17 Gesichtsoperationen und eine lange Zeit, in der sich Philippe Lançon sein Leben neu erkämpft. ›Der Fetzen‹ ist die literarische Aufarbeitung dieses Traumas und ein eindringliches Plädoyer für Meinungsfreiheit.

Zusatztext

In der fulminanten literarischen Verarbeitung seiner Traumata macht der Autor so eindrucksvoll wie behutsam sichtbar, wie Geist und Körper sich nach einer unsagbaren Erfahrung ihren Wegzurück ins Leben bahnen.

Bericht

Packend! Andrea Tratner Neue Presse 20201125

Produktdetails

Autoren Philippe Lançon
Mitarbeit Nicola Denis (Übersetzung)
Verlag DTV
 
Originaltitel Le Lambeau
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 18.09.2020
 
EAN 9783423147750
ISBN 978-3-423-14775-0
Seiten 560
Abmessung 124 mm x 40 mm x 194 mm
Gewicht 464 g
Serie dtv Taschenbücher
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Demokratie, Zensur, Terrorismus, Trauma, Satire, Zeitgeschichte, Paris, Frankreich, Meinungsfreiheit, Charlie Hebdo, Islamismus, entspannen, Politisches System: Demokratie, Anschlag, Attentat, Terrorismus, bewaffneter Kampf, Westliche Werte, Ethische Themen: Zensur, Doku-Roman, kollektives Trauma, Mohammed-Karikaturen, Paris (City)

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.