Fr. 17.50

Die Lebenshungrigen - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die verlorenen Kinder der Camorra
Sie sind gierig, sie sind jung, sie sind skrupellos - und sie haben nichts zu verlieren. Für Maraja und seine Freunde beginnt der Kampf um die Vorherrschaft in Neapel früh. Maraja ist noch keine achtzehn, als er nach dem Mord an seinem Bruder Blutrache schwört. Doch eigentlich will der Clan vor allem eins: Die nächste Million mit Kokain machen. Als es zu Lieferschwierigkeiten kommt, muss Maraja Allianzen mit den Rivalen schmieden - und unterschätzt die Gefahr aus den eigenen Reihen.

Über den Autor / die Autorin

Roberto Saviano, 1979 in Neapel geboren, wurde durch sein Buch ›Gomorrha‹ schlagartig berühmt. Nach Morddrohungen vonseiten der Camorra steht er unter Personenschutz. 2009 erhielt Saviano den Geschwister-Scholl-Preis, 2016 den M100 Media Award und 2012 den Olof-Palme-Preis für seinen publizistischen Einsatz gegen organisiertes Verbrechen und Korruption.Annette Kopetzki, 1954 in Hamburg geboren, übersetzte u.a. Pier Paolo Pasolini, Erri De Luca und Alessandro Baricco ins Deutsche. 2019 wurde sie mit dem Paul-Celan-Preis ausgezeichnet.

Zusammenfassung

Die verlorenen Kinder der Camorra
Sie sind gierig, sie sind jung, sie sind skrupellos – und sie haben nichts zu verlieren. Für Maraja und seine Freunde beginnt der Kampf um die Vorherrschaft in Neapel früh. Maraja ist noch keine achtzehn, als er nach dem Mord an seinem Bruder Blutrache schwört. Doch eigentlich will der Clan vor allem eins: Die nächste Million mit Kokain machen. Als es zu Lieferschwierigkeiten kommt, muss Maraja Allianzen mit den Rivalen schmieden – und unterschätzt die Gefahr aus den eigenen Reihen.

Produktdetails

Autoren Roberto Saviano
Mitarbeit Annette Kopetzki (Übersetzung)
Verlag DTV
 
Originaltitel Bacio Feroce
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 18.12.2020
 
EAN 9783423147668
ISBN 978-3-423-14766-8
Seiten 480
Abmessung 122 mm x 27 mm x 192 mm
Gewicht 344 g
Serie dtv Taschenbücher
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Italienische SchriftstellerInnen; Werke (div.), Gewalt, Mord, Freundschaft, Macht, Mafia, Verzweiflung, Intrige, Italien, Kinder, Kinofilm, Neapel, Jugend, Altersgruppen: Jugendliche, organisierte Kriminalität, Intrigen, Drogendealer, Verfilmung, Gomorrha, In Bezug auf das frühe Erwachsenenalter, Silberner Bär, eintauchen, Geschwister-Scholl-Preis

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.