Fr. 54.90

Joseph Beuys: Plakate. Posters [dt./engl.] - Verzeichnis der Plakate aus den Sammlungen Claus von der Osten & Rene S. Spiegelberger - Index of Posters from the collections Claus von der Osten & Rene S. Spiegelberger

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Das Plakatwerk eines Jahrhundertkünstlers

Joseph Beuys ist einer der wichtigsten Künstler der Nachkriegszeit. Mit seinem "erweiterten Kunstbegriff" sprengte er die Trennung von Kunst und Leben. Zu Beuys umfangreichen Oeuvre sind auch die in dieser Publikation zusammengestellten Plakate zu zählen. Stets war Beuys an einer großen Öffentlichkeit interessiert und nutzte das Medium ausgiebig. Als Multiplikator seiner Kunst verschafften die Plakate einen einzigartigen Überblick über seine Arbeiten, Aktionen und Ausstellungen sowie sein Engagement für Politik und Gesellschaft.
Der vorliegende Band enthält neben zahlreichen Tafelabbildungen ein vollständiges und autorisiertes Verzeichnis sämtlicher zu Lebzeiten Beuys' entstandener Plakate und ist unverzichtbar für alle Beuys-Liebhaber und Sammler.

Über den Autor / die Autorin

RENE S. SPIEGELBERGER gründete 2007 die Spiegelberger Kunststiftung. Er ist Mitglied im Kuratorium des ‚Beuys Museums‘ Schloss Moyland. Spiegelberger publiziert und hält regelmäßig Vorträge über Kunstthemen und den Kunstmarkt.CLAUS VON DER OSTEN ist ein Hamburger Sammler von Künstlerplakaten. Darüber hinaus ist er Autor zahlreicher Beiträge zur Kunst und als Kurator tätig.

Zusammenfassung

Das Plakatwerk eines Jahrhundertkünstlers

Joseph Beuys ist einer der wichtigsten Künstler der Nachkriegszeit. Mit seinem „erweiterten Kunstbegriff“ sprengte er die Trennung von Kunst und Leben. Zu Beuys umfangreichen Oeuvre sind auch die in dieser Publikation zusammengestellten Plakate zu zählen. Stets war Beuys an einer großen Öffentlichkeit interessiert und nutzte das Medium ausgiebig. Als Multiplikator seiner Kunst verschafften die Plakate einen einzigartigen Überblick über seine Arbeiten, Aktionen und Ausstellungen sowie sein Engagement für Politik und Gesellschaft.


Der vorliegende Band enthält neben zahlreichen Tafelabbildungen ein vollständiges und autorisiertes Verzeichnis sämtlicher zu Lebzeiten Beuys‘ entstandener Plakate und ist unverzichtbar für alle Beuys-Liebhaber und Sammler.

Produktdetails

Autoren Joseph Beuys, Claus von der Osten, Rene S Spiegelberger, Rene S. Spiegelberger
Mitarbeit Clau von der Osten (Herausgeber), Claus von der Osten (Herausgeber), Claus von der Osten (Mitherausgeber)
Verlag Prestel
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 04.05.2021
 
EAN 9783791387000
ISBN 978-3-7913-8700-0
Seiten 208
Abmessung 247 mm x 24 mm x 303 mm
Gewicht 1525 g
Illustration 243 SW-Abb., 45 Farbabb.
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Bildende Kunst

Aktionskunst, Beuys, Joseph, Performance, Politische Kunst, einzelne Künstler, Künstlermonografien, Zweite Hälfte 20. Jahrhundert (1950 bis 1999 n. Chr.), soziale Plastik, Documenta, Gesamtkunstwerk, politische Kunstplakate, Performance Art, i like america and america likes me, german fluxus, everyone is an artist, postwar german avant-garde

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.