Fr. 15.90

Final Control - Thriller

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein spannungsgeladener Thriller über digitale Überwachung und die Gefahr totaler Kontrolle in einer vernetzten Welt.
Als der Unternehmer Tom einen Investor für sein Projekt sucht, scheint der charismatische Milliardär Dairon Arakis die perfekte Lösung zu sein. Doch schon bald erkennt Tom die wahren Absichten des mächtigen Mannes: Über ein riesiges Hedgefonds-Konsortium treibt Arakis italienische Banken reihenweise in den Bankrott und stürzt Europa an den Rand eines Bürgerkriegs. Den Regierungen bleibt nur noch die Wahl zwischen totalem Chaos oder totaler Kontrolle durch die von Arakis angebotene chinesische Überwachungstechnologie.
In Final Control entwirft Bestsellerautor Veit Etzold ein erschreckendes Szenario digitaler Vorherrschaft und Weltherrschaft. Ein hochaktueller und beklemmender Politthriller über die Gefahren von Überwachung, Datenkontrolle und einen drohenden Überwachungsstaat in einer zunehmend vernetzten Welt. Spannung pur für alle Fans von Spionage- und Verschwörungsthrillern!

Über den Autor / die Autorin

Prof. Dr. Veit Etzold, geboren 1973 in Bremen, ist Autor von neun Spiegel-Bestsellern und gefragter Keynote-Speaker. Veit Etzold versteht es, komplexe Themen unterhaltsam und spannend aufzubereiten und zu einzigartigen Thrillern zu verarbeiten. Als Experte für Strategie und Storytelling hat er bereits zahlreiche internationale Unternehmen beraten. Er ist u. a. Mitglied der Atlantikbrücke und Global Bridges und lehrt zudem seit 2018 als Professor für Wirtschaftswissenschaften.

Zusammenfassung

Ein spannungsgeladener Thriller über digitale Überwachung und die Gefahr totaler Kontrolle in einer vernetzten Welt.
Als der Unternehmer Tom einen Investor für sein Projekt sucht, scheint der charismatische Milliardär Dairon Arakis die perfekte Lösung zu sein. Doch schon bald erkennt Tom die wahren Absichten des mächtigen Mannes: Über ein riesiges Hedgefonds-Konsortium treibt Arakis italienische Banken reihenweise in den Bankrott und stürzt Europa an den Rand eines Bürgerkriegs. Den Regierungen bleibt nur noch die Wahl zwischen totalem Chaos oder totaler Kontrolle durch die von Arakis angebotene chinesische Überwachungstechnologie.

In
Final Control
entwirft Bestsellerautor Veit Etzold ein erschreckendes Szenario digitaler Vorherrschaft und Weltherrschaft. Ein hochaktueller und beklemmender Politthriller über die Gefahren von Überwachung, Datenkontrolle und einen drohenden Überwachungsstaat in einer zunehmend vernetzten Welt. Spannung pur für alle Fans von Spionage- und Verschwörungsthrillern!

Vorwort

Der neue Polit-Thriller von SPIEGEL-Bestsellerautor Veit Etzold!

Kundenrezensionen

  • Hätte mehr Potenzial gehabt

    Am 14. Dezember 2020 von Königstiger geschrieben.

    Der Thriller "Final Control" von Veit Etzold ist offensichtlich sehr gut recherchiert und an sich hat mir auch der Schreibstil ganz gut gefallen. Inhaltlich werden Wirtschafts- und Medizinthemen mit dem Wunsch nach einer totalen Kontrolle der Bevölkerung miteinander verwoben. All dies hat viel Potenzial und sogar einen Realitätsbezug!
    Lange habe ich hin und her überlegt, ob der Thriller dafür von mir vier Sterne erhalten sollte. Letztlich habe ich mich jedoch für nur drei Sterne entschieden, da mir zeitweise die versprochene Spannung fehlte und ich das Buch doch recht häufig aus der Hand legte. Der Autor baut die Geschichte auf zahlreiche Handlungsstränge an verschiedenen Orten. Ich glaube, es hätte im Sinne der Spannung und des Leseflusses nicht geschadet, diese Handlungsstränge jeweils nicht auf teils nur einer Seite abzuarbeiten, sondern ihnen mehr Zeit für die Entwicklung zu geben. Zudem wurden viele englische Ausdrücke oder Sprichwörter verwendet, die später nochmal in Deutsch aufgegriffen wurden. Für den englischsprachigen Leser sind dies etwas störende Wiederholungen.
    Insgesamt würde ich diesem Werk 3,5 von 5 Sternen geben, da es sicherlich mehr Potenzial gehabt hätte.

  • Super!

    Am 08. Oktober 2020 von Lesemaus2018 geschrieben.

    Nachdem ich schon einige Thriller von Veit Etzold gelesen und förmlich verschlungen habe, war ich gespannt auf sein neuestes Buch "Final Control". Anders als bisher geht es hier aber nicht um perfide Serienmörder, sondern um digitale Überwachung, politische Verstrickungen und kollabierende Finanzmärkte.

    Veit Etzold gelingt es aber, auch diese Themen äußerst spannend in seinen neuen Thriller einzuweben. Darin geht es um den App-Entwickler Tom, der in dem vordergründig charismatischen Milliardär Arakis einen dringend benötigten Investor findet. Dass der einigen Dreck am Stecken hat und Tom sich besser nicht mit ihm eingelassen hätte, merkt dieser leider erst spät.

    Die Geschichte ist spannend erzählt, man erhält einen guten Blick in die Finanzmärkte, die Arbeit und Verwicklung von unterschiedlichen Geheimdiensten und das Ganze wird immer wieder durch zusätzliche Einschübe von Infos und Fakten untermauert. Anfangs fand ich dies gewöhnungsbedürftig, man bekommt aber auf diese Weise einen ganzheitlichen Blick auf die Thematik und versteht die Zusammenhänge deutlich besser. Also eine gute Herangehensweise des Autors aus meiner Sicht. Es ist schließlich auch ein komplexes Thema.

    Eine Story, die zugleich fasziniert aber auch Angst macht. Daumen hoch für einen spannenden Polit-Thriller!

  • Erschreckend

    Am 07. Oktober 2020 von raschke64 geschrieben.

    Mir fällt die Bewertung dieses Buches etwas schwer. Es ist als Thriller gekennzeichnet, doch mir fehlt dafür durchweg die Spannung. Trotzdem war das Buch gut zu lesen, was in erster Linie an den kurzen Kapiteln lag. Doch gerade am Anfang ist es nicht einfach, den verschiedenen Orten der Handlung und den verschiedenen Menschen zu folgen. Außerdem gab es einige – für mich unnötige - Wiederholungen. Ich habe bisher von Veit Etzold ausschließlich normale Thriller gelesen, keine Politikthriller. Die normalen haben mir wesentlich besser gefallen. Etzold weiß allerdings, wovon er schreibt. Es ist erschreckend, wie leicht die Wirtschaft manipuliert werden kann. Auch wenn es in meinen Augen nicht das spannendste Buch ist, ich habe auf jeden Fall unheimlich viel gelernt.

  • Spannender Polit-Thriller

    Am 21. September 2020 von brauneye29 geschrieben.

    Zum Inhalt: 

    Wie wäre ein Leben, wenn es die totale digitalisierte Kontrolle gäbe und einzelne Mächtige Banken in den Ruin treiben und dadurch Europa vor einem Bürgerkrieg steht? Unvorstellbar, oder? Aber genau das ist der Plan und es scheint kaum einen Weg zu geben, dieses zu verhindern. 

    Meine Meinung: 

    Bei diesem Buch muss man seine Sinne ganz schön zusammen halten, denn es gibt so viele Handlungsstränge und Protagonisten, dass es schwer fällt all dies zusammen zu bekommen und nicht den Überblick zu verlieren. Dennoch hat das Buch einen sehr hohen Spannungsbogen und die Geschichte einen starken Sog. Man hat auch das Gefühl, dass vieles sehr gut recherchiert ist und gut möglich ist, so schrecklich das auch sein mag. Die Geschichte passt auch sehr gut gerade in die heutige Zeit, denn das Kräftemessen zwischen so manchen Nationen ist präsenter denn je. Wer spannende Polit-Thriller mag, ist hier genau richtig. 

    Fazit: 

    Spannender Polit-Thriller

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.