Fr. 30.90

Vom Geheimnis der zweiten Lebenshälfte - Frauen finden zu sich selbst

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Wenn Frauen die Schwelle der 40 überschreiten, wird vieles anders: Die Zeit, in der man jung war, ist vorbei. Die Kinder sind groß. Manche Möglichkeiten, das Leben zu gestalten, sind ausgeschöpft. Im Beruf herrscht Routine. In den 50ern, der Phase der Wechseljahre, verändert sich nicht nur der weibliche Körper. Für viele Frauen gibt es auch innerlich große Auf- und Umbrüche: Altes ist aufzugeben, neue Herausforderungen werden gesucht. In den 60ern, wenn das Loslassen schon länger eingeübt ist, können neue Freiheiten gelebt werden, geht es häufig um Sinnsuche und Sinnerfahrung. Die renommierte Jung'sche Analytikerin Ingrid Riedel beschreibt anhand vieler Beispiele, wie Frauen in der zweiten Lebenshälfte neue Perspektiven auf sich selbst und die Welt entdecken. Ihr Buch kann Frauen zwischen 40 und 70 ermutigen, sich immer wieder auf Wandlung und Neuwerdung einzulassen.

Über den Autor / die Autorin

INGRID RIEDEL, Jung’sche Analytikerin, promovierte Theologin und Germanistin, Honorarprofessorin für Religionspsychologie, ist Psychotherapeutin in eigener Praxis in Konstanz sowie Dozentin und Lehranalytikerin an den C. G. Jung-Instituten Zürich und Stuttgart. Zahlreiche Veröffentlichungen, bei Patmos zuletzt: »Die Symbolik der Farben«, 2019.

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.