Fr. 32.00

Die kleine Schwester - Roman. Neuübersetzung

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Orfamay Quest kommt aus der Provinz nach Los Angeles. Sie sorgt sich um ihren vermissten Bruder. Das ist die Version, die sie Privatdetektiv Philip Marlowe auftischt. Die Spur führt hinter die Kulissen von Hollywood, wo Orfamays große Schwester ein Leinwandstar ist. Marlowe gerät in eine Welt aus Gangstern und Glamour, Cops und Fedoras. Ein Meisterwerk mit wunderbarster Film-noir-Atmosphäre. Und gleichzeitig eine gnadenlose Entlarvung der Traumfabrik. Fortsetzung der Neuedition der 'Philip-Marlowe'-Romane. Chandlers großer Hollywood-Roman in brillanter Neuübersetzung von Robin Detje. Mit einem Nachwort von Michael Connelly.

Über den Autor / die Autorin

Raymond Chandler, geboren 1888 in Chicago, wuchs in England auf. Er übte verschiedenste Berufe aus, bevor er ab 1932 ernsthaft zu schreiben begann. Chandler wurde nicht nur mit seinen Romanen um den Privatdetektiv Philip Marlowe zum Klassiker der Kriminalliteratur. Er verfasste auch berühmte Drehbücher für Billy Wilder und Alfred Hitchcock. Raymond Chandler starb 1959 in La Jolla, Kalifornien.

Zusammenfassung

Orfamay Quest kommt aus der Provinz nach Los Angeles. Sie sorgt sich um ihren vermissten Bruder. Das ist die Version, die sie Privatdetektiv Philip Marlowe auftischt. Die Spur führt hinter die Kulissen von Hollywood, wo Orfamays große Schwester ein Leinwandstar ist. Marlowe gerät in eine Welt aus Gangstern und Glamour, Cops und Fedoras. Ein Meisterwerk mit wunderbarster Film-noir-Atmosphäre. Und gleichzeitig eine gnadenlose Entlarvung der Traumfabrik. Fortsetzung der Neuedition der ›Philip-Marlowe‹-Romane. Chandlers großer Hollywood-Roman in brillanter Neuübersetzung von Robin Detje. Mit einem Nachwort von Michael Connelly.

Vorwort

Chandlers großer Hollywood-Roman in brillanter Neuübersetzung von Robin Detje

Zusatztext

»Auch in 100 Jahren wird man noch die Romane Raymond Chandlers lesen. Er ist der brillanteste amerikanische Autor aller Zeiten.«

Bericht

»Auch in 100 Jahren wird man noch die Romane Raymond Chandlers lesen. Er ist der brillanteste amerikanische Autor aller Zeiten.« Ansgar Lange / Preußische Allgemeine Zeitung Preußische Allgemeine Zeitung

Produktdetails

Autoren Raymond Chandler
Mitarbeit Robin Detje (Übersetzung)
Verlag Diogenes
 
Originaltitel The Little Sister
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 23.09.2020
 
EAN 9783257071399
ISBN 978-3-257-07139-9
Seiten 352
Abmessung 157 mm x 22 mm x 191 mm
Gewicht 332 g
Serie Philip Marlowe
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Detektiv, Chandler, Raymond, Kalifornien, Los Angeles, Krimi, Kult, Hollywood, Serie, Thriller, Englische Literatur Amerikas, entspannen, Neuübersetzung, Privatdetektiv, Michael Connelly, Krimiklassiker, Philip Marlowe, Kultdetektiv, Großstadtdetektiv

Kundenrezensionen

  • Mit Augenzwinkern

    Am 02. Dezember 2021 von Guido geschrieben.

    Die Männer sind Gangster, oder auf dem Weg dazu, die Frauen sind leicht zu kriegen, das lässt sich allgemein über die Figuren in diesem Roman sagen. Das ist natürlich fragwürdig, doch ich würde mal sagen, der Roman ist auch mit viel Humor geschrieben. Die Sprache ist dann auch das, was mir am Roman am Besten gefallen hat, der etwas schwarze Humor der immer durchschimmert. Der Fall selbst, ist eigentlich gar kein Fall, den Marlowe ist Privatdedektiv und wird mit der Suche nach einem vermissten Mann beauftragt. Ich bin froh, dass Chandler immer wieder mal Rückblicke eingebaut hat, denn es ist zum Teil etwas verwickelt mit den ganzen Figuren. Marlowe stolpert über eine Leiche nach der anderen woraus sich am Schluss ein grosses Ganzes ergibt. Hollywood kommt dabei gar nicht gut weg, Los Angeles ist eine heruntergekommene Stadt.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.