Fr. 24.90 Fr. 28.90

Gelassen bleiben mit den Stoikern - 52 Lektionen für ein gutes Leben

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

In seinem Buch »Die Weisheit der Stoiker« hat der Philosoph Massimo Pigliucci die antike Kunst der Gelassenheit für unsere Zeit neu entdeckt. Passend dazu und doch völlig eigenständig lesbar kommt nun dieses Handbuch - eine praktische Anleitung, die uns den Stoizismus noch einmal näher bringt und gleichzeitig hilft, die schlauen Fragen und Gedanken von Epiktet, Seneca und Marc Aurel in die Tat umzusetzen:

  • Was können wir im Leben beeinflussen und was nicht?
  • Welche Ziele sollten wir anstreben und welche tunlichst vermeiden?
  • Wie gehen wir dabei mit unseren Ressourcen um, mit unserer Energie und unserer Zeit?
Das Buch ist unterteilt in 52 Lektionen, für jede Woche eine. Es wendet sich an alle, die nach einem Begleiter für einen glücklichen Alltag suchen.

Über den Autor / die Autorin

Massimo Pigliucci ist Professor für Philosophie am City College of New York. Er promovierte in Genetik an der Universität Ferrara, in Biologie an der Universität Connecticut und in Wissenschaftstheorie an der Universität Tennessee. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehört die Beziehung zwischen Wissenschaft und Philosophie und die Natur der Pseudowissenschaft.
Gregory Lopez ist eigentlich Biophysiker. Zum Stoizismus kam er über seine Arbeit als Leiter einer Wohltätigkeitsorganisation, die sich für die Förderung kognitiver Verhaltenstherapie einsetzt. Lopez ist Teil der Modern-Stoicism-Bewegung und organisiert regelmäßig Veranstaltungen wie das New York City Stoics Meetup oder die Konferenz STOICON.

Vorwort

Wie man im Alltag Glück und Zufriedenheit findet

Zusatztext

»Dieses Buch vermittelt auf sehr praktische und zugängliche Weise die wichtigsten Erkenntnisse, Konzepte und Techniken des Stoizismus und macht sie nutzbar für jeden.«, kultbote.de, 18.12.2020

Bericht

»Das Buch ist empfehlenswert für Menschen, die mehr Gelassenheit, Mitgefühl und Leidfreiheit in ihr Leben integrieren machten.« Ursache Wirkung (A) 20210302

Produktdetails

Autoren Gregory Lopez, Massim Pigliucci, Massimo Pigliucci
Mitarbeit Ralf Pannowitsch (Übersetzung)
Verlag Piper
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 02.11.2020
 
EAN 9783492062190
ISBN 978-3-492-06219-0
Seiten 432
Abmessung 136 mm x 40 mm x 206 mm
Gewicht 504 g
Illustration mit zahlreichen Schaubildern
Themen Sachbuch > Philosophie, Religion > Philosophie: Allgemeines, Nachschlagewerke

Philosophie, Gelassenheit, Marc Aurel, Seneca, Achtsamkeit, Geschenkbücher, Philosophie: Sachbuch, Ratgeber, NON-CLASSIFIABLE, PHILOSOPHY / General, Stoiker, Stoizismus, Stoa

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.