Fr. 35.50

In die Welt hinaus - Ein Opernleben in drei Akten. Aufgezeichnet von Susanne Zobl

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Tenor mit Lizenz zum SiegenEr wurde vom Straßensänger zum Kammersänger, sagt Star-Tenor Piotr Beczala scherzhaft über den Verlauf seiner atemberaubenden Karriere: Der Ausnahmesänger sang einst für Passanten der Wiener Innenstadt und steht heute auf den Bühnen der größten Opernhäuser der Welt, von der New Yorker Met und Mailänder Scala bis zur Wiener Staatsoper und den Bayreuther Festspielen. Egal ob als tragisch liebender Werther oder gefährlich-verführerischer »Rigoletto«-Herzog, Piotr Beczala begeistert sein Publikum in jeder Rolle.Trotz seines unglaublichen Erfolgs ist der sympathische Weltbürger auf dem Boden geblieben: Charmant und frech erzählt er von seinem Werdegang, prominenten Kollegen, Probenpannen und eigenwilligen Regiekonzepten, verrät, was Backen mit Premieren zu tun hat, und warum es gerade in Krisenzeiten wichtig ist, konsequent zu sein und gegen den Strom zu schwimmen.

Über den Autor / die Autorin

Piotr Beczała, KS, geboren in Polen, ist einer der gefragtesten Tenöre unserer Zeit. Er singt an den größten Opernhäusern der Welt, u. a. Met, Covent Garden, Wiener Staatsoper, Scala, Bayreuth, Salzburg. 2020 Eröffnung des Wiener Opernballs. Zahlreiche Auszeichnungen. piotrbeczala.comSusanne Zobl, Mag., geboren in Wien, ist Journalistin. Sie schreibt Opern- und Konzertkritiken für den »Kurier« und ist seit 1998 Kulturredakteurin bei »News«.

Produktdetails

Autoren Piot Beczala, Piotr Beczala, Piotr Beczała, Susanne Zobl
Verlag Amalthea
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.10.2020
 
EAN 9783990501856
ISBN 978-3-99050-185-6
Seiten 256
Abmessung 150 mm x 26 mm x 221 mm
Gewicht 608 g
Illustration mit zahlreichen Abbildungen
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Briefe, Tagebücher
Sachbuch > Musik, Film, Theater > Biographien, Autobiographien

Musikgeschichte, Musik, Wien, Pannen, New York, Oldtimer, Orchester und formale Musik, Autobiografien: allgemein, Autobiografie, Bühne, Oper, Freizeitgestaltung, Darstellende Kunst, Rigoletto, Einblick, Tosca, proben, Tenor, Met, Regie, Opernstar, Werther, Weltbürger, Piotr Beczała, Kammersänger, Premieren

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.