Fr. 15.50

KrimiKids - Diebe im Pferdestall - Krimi-Spannung aus Österreich

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ella und ihr Zwillingsbruder Nico verbringen ihre Ferien auf einem Reitcamp. Schon bald verschwinden dort immer mehr Dinge und letztendlich wird sogar ein Pony entführt! Wer steckt hinter den rätselhaften Diebstählen? Doch nicht etwa der Geist des alten Einsiedlers?

Über den Autor / die Autorin

Barbara Schinko, geboren 1980, lebt mit ihrer Familie in Linz. Für ihre schriftstellerische Tätigkeit erhielt sie mehrere Preise und Stipendien, u. a. den Österreichischen Kinder- und Jugendbuchpreis sowie den Kinder- und Jugendbuchpreis der Stadt Wien. Näheres unter: www.barbaraschinko.eu
Jan Bintakies beginnt sein Leben 1977 in Frankfurt am Main. Zunächst malt er bei seiner großen Schwester ab, die bis heute etwas an seinen Pferden auszusetzen hat. Die darauf folgende Schaffensphase widmet sich den Sujets Dinosaurier, King Kong und zeitgenössischer Fauna. Nach ereignisloser Kindheit im Kreis Fulda verschlägt es ihn nach Hannover. Dort wird er im Laufe des Studiums der visuellen Kommunikation zu dem Illustrator, den wir heute kennen.
Ingrid Aspöck, geboren in Salzburg, hat in Wien an der Angewandten in der Klasse ‚Grafik und Werbung‘ 2008 diplomiert und arbeitet seit dem als freiberufliche Illustratorin im Bereich Werbung, Schul- und Kinderbuch, oft digital aber auch gerne mit (Bunt, Blei-, Kreide-) Stift auf Papier sowie mit einer Vorlieb für liebenswerte Figuren.

Zusammenfassung

Ella und ihr Zwillingsbruder Nico verbringen ihre Ferien auf einem Reitcamp. Schon bald verschwinden dort immer mehr Dinge und letztendlich wird sogar ein Pony entführt! Wer steckt hinter den rätselhaften Diebstählen? Doch nicht etwa der Geist des alten Einsiedlers?

Vorwort

Wer hat Windfeuer entführt?

Produktdetails

Autoren Barbara Schinko
Mitarbeit Ingrid Aspöck (Illustration), Jan Bintakies (Illustration)
Verlag G & G Verlagsgesellschaft
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 8 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 31.08.2020
 
EAN 9783707423662
ISBN 978-3-7074-2366-2
Seiten 96
Abmessung 161 mm x 17 mm x 206 mm
Gewicht 294 g
Serien KrimiKids
KrimiKids / Lesemotivation mit einem jungen österreichischen AutorInnenteam
Themen Kinder- und Jugendbücher > Spielen, Lernen > Abenteuer, Spielgeschichten, Unterhaltung

Kinder- und Jugendliteratur, für den Primarbereich, empfohlenes Alter: ab 8 Jahre, empfohlenes Alter: ab 7 Jahre, Kinder/Jugendliche: Krimis, Kinderdetektive, Leserätsel, Leseabenteuer, Lesen für Jungs

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.