Mehr lesen
Niemand illustriert die Hoffnungen, Ängste und Träume der Menschen so berührend wie Lisa Aisato. Für 'Alle Farben des Lebens' hat sie ihre besten Bilder ausgewählt - sowohl Klassiker als auch bisher unveröffentlichte Illustrationen. Zusammen mit poetischen Sätzen begleiten sie uns durch das Leben. Sie erzählen von Liebe, Sorge und großer Freude. Von der Kindheit, in der die Sommer besonders grün und die Winter besonders weiß sind. Von der Jugendzeit mit den großen Gefühlsstürmen. Und vom Erwachsensein, das auch so manches Abenteuer bereithält.
Über den Autor / die Autorin
Lisa Aisato ist Norwegens beliebteste und bekannteste Illustratorin. Sie zeichnete bereits als Kind sehr gern und beschloss mit dreizehn Jahren, Illustratorin zu werden. Nach der Schule studierte sie Kunst und veröffentlichte 2008 ihr erstes Buch. Lisa Aisato lebt mit ihrem Mann und zwei Kindern auf einer kleinen Insel in der Nähe von Oslo. Bei WooW Books sind schon mehrere ihrer Bücher erschienen, unter anderem der herausragende Bildband Alle Farben des Lebens.
Zusammenfassung
Niemand illustriert die Hoffnungen, Ängste und Träume der Menschen so berührend wie Lisa Aisato. Für ›Alle Farben des Lebens‹ hat sie ihre besten Bilder ausgewählt – sowohl Klassiker als auch bisher unveröffentlichte Illustrationen. Zusammen mit poetischen Sätzen begleiten sie uns durch das Leben. Sie erzählen von Liebe, Sorge und großer Freude. Von der Kindheit, in der die Sommer besonders grün und die Winter besonders weiß sind. Von der Jugendzeit mit den großen Gefühlsstürmen. Und vom Erwachsensein, das auch so manches Abenteuer bereithält.
Zusatztext
»Der Künstlerin ist mit Alle Farben des Lebens ein wunderbarer, generationsübergreifender und vielfältiger Bildband gelungen, der verbindet und zu vielen Gesprächen und Träumen anregt. Dieser Bildband ist eine Sammlung traumhafter Illustrationen, die zum einen Erinnerungen wachrufen, und zum anderen alle möglichen Gefühle hervorbringen können. Ein Feuerwerk von Farben und Emotionen, das dieses Buch für alle Altersgruppen interessant macht und zu vielen Gesprächen über Vergangenes und Träume für die Zukunft führen kann.«
Kinderbuch-Couch