Mehr lesen
Das Weltall - unendliche Weiten, revolutionäre Erkenntnisse, viele Fragen. Riesenteleskope blicken immer tiefer ins All, Raumsonden erkunden das Sonnensystem und fast täglich berichten die Medien von neuen Entdeckungen. Im kosmischen Informationsnebel sorgt dieses Buch für Durchblick. Es vermittelt das nötige Grundwissen, stellt alles Wichtige im Weltall vor und erklärt, wie "das da draußen" eigentlich funktioniert. Profundes Wissen über Astronomie für alle: informativ, verständlich, spannend - und mit atemberaubenden Bildern!
Über den Autor / die Autorin
Dr. Felicitas Mokler ist Astrophysikerin und arbeitet nach mehreren Jahren in der Forschung als Wissenschaftsjournalistin. 2008 erhielt sie den Klaus Tschira Preis für verständliche Wissenschaft. 2023 wurde ihr der renommierte Hanno und Ruth Roelin-Preis für Wissenschaftspublizistik verliehen. Sie schreibt u.a. für "Sterne und Weltraum", die "Neue Zürcher Zeitung", die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" und hat das Onlinemagazin "Die Weltraumreporter" (weltraumreporter.de) bei der RiffReporter e G gegründet. Felicitas Mokler ist zudem Co-Autorin des Buches "Polarlichter" (Knesebeck) und ist regelmäßig als Lektorin per Schiff zu den Polarlichtern in Norwegen unterwegs. Bei KOSMOS hat sie die Bücher "Astronomie und Universum" sowie "Die Evolution des Universums" veröffentlicht.
Zusammenfassung
Das Weltall – unendliche Weiten, revolutionäre Erkenntnisse, viele Fragen. Riesenteleskope blicken immer tiefer ins All, Raumsonden erkunden das Sonnensystem und fast täglich berichten die Medien von neuen Entdeckungen. Im kosmischen Informationsnebel sorgt dieses Buch für Durchblick. Es vermittelt das nötige Grundwissen, stellt alles Wichtige im Weltall vor und erklärt, wie „das da draußen“ eigentlich funktioniert. Profundes Wissen über Astronomie für alle: informativ, verständlich, spannend – und mit atemberaubenden Bildern!