Fr. 471.00

Berner Kommentar: Die Wirkung der Obligationen: Die Folgen der Nichterfüllung, Art. 97-109 OR

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen










- Umfassende, mit Beispielkatalogen untermauerte Darstellung des schweizerischen Leistungsstörungsrechts
- Die Auswirkungen der gesamtschweizerischen Zivilprozessordnung

Die Bestimmungen über die Folgen der Nichterfüllung (Art. 97-109 OR) sind in dieser Kommentarreihe letztmals vor 20 Jahren erläutert worden. Die vorliegende Neuauflage greift einerseits auf Bestehendes zurück, ergänzt um neue Rechtsprechung und Literatur. Andererseits setzt sie sich mit neuen Theorieansätzen und höchstrichterlichen Entwicklungen zu verschiedenen Rechtsfragen auseinander. Berücksichtigt wird auch die Einführung der ersten gesamtschweizerischen Zivilprozessordnung. Trotz der vorgegebenen Struktur einer Einzelkommentierung bietet das vorliegende Werk eine umfassende, mit Beispielkatalogen untermauerte Darstellung des schweizerischen Leistungsstörungsrechts. Wie schon die erste Auflage will auch diese Neukommentierung als Ausgangspunkt für theoretische Grundsatzfragen und als Nachschlagewerk für die Praxis dienen.

Zusammenfassung

- Umfassende, mit Beispielkatalogen untermauerte Darstellung des schweizerischen Leistungsstörungsrechts
- Die Auswirkungen der gesamtschweizerischen Zivilprozessordnung

Die Bestimmungen über die Folgen der Nichterfüllung (Art. 97–109 OR) sind in dieser Kommentarreihe letztmals vor 20 Jahren erläutert worden. Die vorliegende Neuauflage greift einerseits auf Bestehendes zurück, ergänzt um neue Rechtsprechung und Literatur. Andererseits setzt sie sich mit neuen Theorieansätzen und höchstrichterlichen Entwicklungen zu verschiedenen Rechtsfragen auseinander. Berücksichtigt wird auch die Einführung der ersten gesamtschweizerischen Zivilprozessordnung. Trotz der vorgegebenen Struktur einer Einzelkommentierung bietet das vorliegende Werk eine umfassende, mit Beispielkatalogen untermauerte Darstellung des schweizerischen Leistungsstörungsrechts. Wie schon die erste Auflage will auch diese Neukommentierung als Ausgangspunkt für theoretische Grundsatzfragen und als Nachschlagewerk für die Praxis dienen.

Produktdetails

Autoren Susan Emmenegger, Caroline von Graffenried, Rolf H Weber
Verlag Stämpfli Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 31.07.2020
 
EAN 9783727216619
ISBN 978-3-7272-1661-9
Seiten 920
Abmessung 158 mm x 228 mm x 60 mm
Gewicht 1615 g
Serien Berner Kommentar
Berner Kommentar Obligationenrecht
Berner Kommentar Allgemeine Bestimmungen
Themen Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Recht > Bürgerliches Recht, Zivilprozessrecht

Privatrecht, Wertpapierrecht, Swissness, Gesellschaftsrecht, Obligationenrecht, Vertragsbruch, Schuldnerverzug, Zivilgesetzbuch

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.