Fr. 47.50

Bioaktive Substanzen aus Algen

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 2 bis 3 Wochen (Titel wird auf Bestellung gedruckt)

Beschreibung

Mehr lesen

Algen- und Algenextrakte haben in den letzten Jahren zunehmend an Interesse gewonnen, weil synthetische chemische Produkte ersetzt werden müssen. -Der steigende Bedarf an ungiftigen und umweltfreundlichen Produkten hat die Suche nach natürlichen Komponenten beschleunigt und dies hat dazu geführt, dass Algen als eine Ressource von natürlich gewonnenen Verbindungen betrachtet werden. Algen enthalten eine breite Palette von photosynthetischen Pigmenten mit hohen Nährwerten. In pharmazeutischen Produkten: Beta-Carotin wird in der Lebensmittelfarbe als Quelle für Vitamin A verwendet. In Kosmetika: Algenpigmente werden für den Zusatz exotischer Farben zu Seifen verwendet. Meeresalgen sind aufgrund ihrer lang anhaltenden Eigenschaften eine Quelle von Pigmenten für verschiedene Haarfärbemittel. Bestimmung des Gesamtkohlenhydrat-, Phenol-, Flavonoid- und Tanningehalts war wichtig, da die antivirale Aktivität nicht nur mit dem Vorhandensein von Kohlenhydraten, sondern auch mit anderen phenolischen Komponenten in Verbindung gebracht werden konnte. Dieses Buch wurde mit Künstlicher Intelligenz übersetzt.

Über den Autor / die Autorin










¿Researcher Professor Dr. Sanaa Abd El-Halim Abo El-Enin. Egyptian woman, at National Research Center(NRC), Chemical Engineering & Pilot, Plant Department, Engineering Researches Division. She is a member in the Scientific Syndicate and the Egyptian Corrosion Society. She is a professor of biomass energy.

Produktdetails

Autoren Sanaa Abo EL Enin
Verlag AV Akademikerverlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 12.02.2021
 
EAN 9786200097163
ISBN 9786200097163
Seiten 76
Abmessung 150 mm x 5 mm x 220 mm
Gewicht 132 g
Thema Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Biologie > Biochemie, Biophysik

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.