Fr. 14.50

König der vier Weltgegenden - Band 1 - Der Blaue Fuchs

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen (Titel wird auf Bestellung gedruckt)

Beschreibung

Mehr lesen

Band 1 der Romanserie König der vier Weltgegenden mit dem Untertitel Der Blaue Fuchs basiert zu großen Teilen auf den Erlebnissen des Autors Ari TUR, der viele Jahre lang als Archäologe in der syrischen Wüste arbeitete. Während einer Rundreise durch Syrien im Jahr 2010 trifft er in Damaskus unverhofft auf seinen alten Widersacher, einen Grabräuber, der als Der Blaue Fuchs bekannt ist. Seine Mitreisenden drängen Ari mehr über seine erste Begegnung mit dem rücksichtslosen Ganoven und dem Leben unter Beduinen zu erzählen. Ari berichtet von der Entdeckung eines assyrischen Palastes aus dem 13. Jahrhundert vor Christus, in dem die Archäologen auf ein Tontafelarchiv stoßen. Doch auch der Blaue Fuchs erhält Kenntnis von dem sensationellen Fund. Ari macht sich daran, gemeinsam mit seinem Freund Abdallah die unersetzlichen Keilschrifttafeln zu verteidigen. Bei der Entzifferung der uralten Texte, stoßen die Wissenschaftler auf Nachrichten aus dem längst untergegangenen Assyrer-Reich, dessen Herrscher nur ein Gedanke beseelt: Er möchte noch zu Lebzeiten den altorientalischen Ehrentitel König der vier Weltgegenden erlangen.Doch der Blaue Fuchs lauert auf seine Chance, um in den Besitz der uralten Schriftzeugnisse zu kommen.

Über den Autor / die Autorin










Der Autor Ari TUR ist von Hause aus promovierter Archäologe - Spezialist für den Vorderen Orient. Viele Jahre lang hat er in Syrien an archäologischen Ausgrabungen teilgenommen. Seine Leidenschaft für die Antike, vor allem für die altorientalischen Kulturen Mesoptamiens, schlägt sich auch in seinen Romanen nieder, die meist einen historischen Bezug haben.

Produktdetails

Autoren Ari Tur
Verlag Books On Demand
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.01.2020
 
EAN 9783750415140
ISBN 978-3-7504-1514-0
Seiten 252
Abmessung 170 mm x 220 mm x 17 mm
Gewicht 446 g
Serie König der vier Weltgegenden
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Vorzeit, Frühgeschichte vor Christi Geburt, Mesopotamien; Archäologie; Syrien; Assyrer; Beduinen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.