Fr. 24.50

Future History 2050

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Nachrichten aus der Zukunft Wenn das, was Thomas Harding eines Tages im Jahr 2019 im Berliner Landesarchiv entdeckt hat, tatsächlich so etwas wie der Hilferuf der jungen Generation von 2050 ist, der uns auf nicht nachvollziehbare Weise erreicht hat, dann müssen wir dringend etwas unternehmen. Um den »Shock« zu mildern, wie die Folgen des menschengemachten Klimawandels dann nur noch genannt werden. Um das politische Treiben der Populisten zu bremsen, die ein solches Chaos anrichten, dass die Menschen dankbar sind, als die »Ethnarchen«, die Superreichen, einen Polizeistaat aufziehen, der wenigstens funktionstüchtig ist. Aber nicht alles ist schlimm in der Zukunft: Es gibt tolle technische Errungenschaften, und die Lebenserwartung ist erheblich gestiegen. Und eigentlich bräuchten die Menschen kaum noch zu arbeiten, wenn nicht laufend neue Arbeiten erfunden würden ... Ein Kassiber? Ein historisches Dokument? Geschichtsschreibung? Oder doch eher ein Roman? Urteilen Sie selbst! >>Ein Buch für alle, die die Zukunft noch erleben und die eine gute Zukunft erleben wollen.

Über den Autor / die Autorin

Thomas Harding, Jahrgang 1968, stammt aus einer englischen jüdischen Familie mit Berliner Wurzeln. Er arbeitet als Journalist für große Zeitungen und das Fernsehen, und seine Bücher wie Hanns und Rudolf oder Sommerhaus am See waren weltweit erfolgreich.Florian Toperngpong studierte Grafikdesign in Würzburg und bekam im Anschluss ein FABRICA-Stipendium für Visuelle Kommunikation und kreatives Schreiben in Italien. Momentan lebt und arbeitet er als Gestalter und Dozent für Bild und Text in Regensburg.

Zusammenfassung

Nachrichten aus der Zukunft

Wenn das, was Thomas Harding eines Tages im Jahr 2019 im Berliner Landesarchiv entdeckt hat, tatsächlich so etwas wie der Hilferuf der jungen Generation von 2050 ist, der uns auf nicht nachvollziehbare Weise erreicht hat, dann müssen wir dringend etwas unternehmen. Um den »Shock« zu mildern, wie die Folgen des menschengemachten Klimawandels dann nur noch genannt werden. Um das politische Treiben der Populisten zu bremsen, die ein solches Chaos anrichten, dass die Menschen dankbar sind, als die »Ethnarchen«, die Superreichen, einen Polizeistaat aufziehen, der wenigstens funktionstüchtig ist. Aber nicht alles ist schlimm in der Zukunft: Es gibt tolle technische Errungenschaften, und die Lebenserwartung ist erheblich gestiegen. Und eigentlich bräuchten die Menschen kaum noch zu arbeiten, wenn nicht laufend neue Arbeiten erfunden würden …

Ein Kassiber? Ein historisches Dokument? Geschichtsschreibung? Oder doch eher ein Roman?
Urteilen Sie selbst!

>>Ein Buch für alle, die die Zukunft noch erleben und die eine gute Zukunft erleben wollen.

Produktdetails

Autoren Thomas Harding, Harding Thomas
Mitarbeit Florian Toperngpong (Illustration), Edmund Jacoby (Übersetzung)
Verlag Jacoby & Stuart
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.03.2020
 
EAN 9783964280572
ISBN 978-3-96428-057-2
Seiten 300
Abmessung 143 mm x 218 mm x 21 mm
Gewicht 410 g
Illustration Mit Grafiken von Florian Toperngpong
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Deutsche Literatur, Kinder, Jugendliche und Bildung, Kassiber, Historisches Dokument, Nachricht aus der Zukunft, eintauchen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.