Fr. 25.50

Mit Punkt und Strich, so male ich - 30 lustige Ideen zu Malreimen und Sprechzeichnen

Deutsch · Lehr- und Lernkarten

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Mit Malreimen und Sprechzeichnen können Kinder spielerisch auf das Schreibenlernen vorbereitet werden. Kleine rhythmische Verse begleiten sprachlich das Entstehen einer Zeichnung oder einer Schwungübung. Das fördert visuelle und auditive Konzentration und trägt zum Erwerb feinmotorischer Fertigkeiten bei. -

  • 30 lustige Übungskarten
  • Die Vorderseite zeigt die fertige Zeichnung
  • Die Rückseite bietet einen Malreim und die Anleitung, wie Vers für Vers die Zeichnung entsteht
  • Für Kindergarten, Vorschule und Grundschule
  • Von Elke Gulden und Bettina Scheer
  • Beispiel: "Eine Wolke male ich und zwei Blätter küssen sich. Willst du eine Blume sehn, muss ein Strich dazwischen stehn."

Über den Autor / die Autorin

Elke Gulden ist Tanzpädagogin und staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin. In ihrem Institut bietet sie Fortbildungen zur musikalischen Frühförderung, zum kreativen Kindertanz und zum Kinderyoga an. Sie lebt in Stuttgart. Mit Bettina Scheer gibt sie die Fachzeitschrift "Musik in der Kita" heraus.Bettina Scheer, Studium der Grundschulpädagogik, gibt Fortbildungen für ErzieherInnen zur Sinnesentwicklung und ganzheitlichen musikalischen Früherziehung. Die Fachbuchautorin lebt im Saarland. Mit Elke Gulden gibt sie die Zeitschrift "Musik in der Kita" heraus.

Zusammenfassung

Mit Malreimen und Sprechzeichnen können Kinder spielerisch auf das Schreibenlernen vorbereitet werden. Kleine rhythmische Verse begleiten sprachlich das Entstehen einer Zeichnung oder einer Schwungübung. Das fördert visuelle und auditive Konzentration und trägt zum Erwerb feinmotorischer Fertigkeiten bei.

-

  • 30 lustige Übungskarten
  • Die Vorderseite zeigt die fertige Zeichnung
  • Die Rückseite bietet einen Malreim und die Anleitung, wie Vers für Vers die Zeichnung entsteht
  • Für Kindergarten, Vorschule und Grundschule
  • Von Elke Gulden und Bettina Scheer
  • Beispiel: "Eine Wolke male ich und zwei Blätter küssen sich. Willst du eine Blume sehn, muss ein Strich dazwischen stehn."

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.