Fr. 49.90

A Passion for Porcelain

Englisch, Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Wochen (kurzfristig nicht lieferbar)

Beschreibung

Mehr lesen

Klappentext Meredith Chilton! C.M.! ist eine der renommiertesten ForscherInnen und KuratorInnen europäischen Porzellans des 18. Jahrhunderts. Ihr zu Ehren wurde 2018 am Gardiner Museum! Toronto (CA)! unter dem Titel A Passion for Porcelain ein Symposium veranstaltet. Die nun in der gleichnamigen Publikation versammelten Beiträge führender ExpertInnen nehmen uns mit auf eine Reise von Sévres (FR) über Boston (US) bis nach Japan! auf der wir etablierten Künstlern und anonymen Herstellern begegnen und den Spuren leidenschaftlicher Sammler folgen. Die AutorInnen untersuchen das Medium Porzellan im Kontext von künstlerischem Wettstreit und in der Funktion als diplomatisches Geschenk! als Objekt der Begierde! der wissenschaftlichen Neugier sowie als Symbol von Macht. Aufgrund dieser Vielseitigkeit des Materials ergeben sich für die Porzellanforschung immer wieder neue Ansätze! die hier präsentiert werden.

Produktdetails

Autoren Karine Tsoumis
Mitarbeit Sigalas (Herausgeber), Sigalas (Herausgeber), Vanessa Sigalas (Herausgeber), Karin Tsoumis (Herausgeber), Karine Tsoumis (Herausgeber)
Verlag Arnoldsche Verlagsanstalt
 
Sprache Englisch, Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.02.2020
 
EAN 9783897905849
ISBN 978-3-89790-584-9
Abmessung 214 mm x 286 mm x 20 mm
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst
Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft

Kanada, Keramik, Ton (Werkstoff ) - Töpfern, Irdenware, 18. Jahrhundert; Gardiner Museum; Keramik; Meissen; Porzellan; Sammlerliteratur; Symposium; Theresienthal

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.