Fr. 22.50

Die kleine Motte, die davon träumte, anders zu sein

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die staubige, kleine Motte hat nur einen einzigen Wunsch: sie möchte ein Schmetterling sein! Dafür erscheint ihr keine Anstrengung zu groß. Sie bemalt ihre Flügel mit bunten Mustern, saugt ekligen Blütennektar und trainiert hart für einen eleganten Flugstil. Ja, sie verzichtet sogar auf die nächtlichen Ausflüge, wie sie Motten so lieben, um tagsüber fit wie ein Schmetterling zu sein! Auf Dauer ist das ganz schön anstrengend. Erst als all ihre Versuche scheitern, und sie - zutiefst deprimiert - eine Fledermaus trifft, gerät sie ins Grübeln: denn die Fledermaus wäre nichts lieber als eine Blaumeise ... Da wird plötzlich beiden klar, dass sie sich bisher ganz schön verbogen haben - und wie sehr ihnen das fehlt, was sie eigentlich am liebsten mögen: die Nacht. Ein witziges Bilderbuch vom Duo Dully&Dax über das Thema Identität und Selbstbewusstsein.

Über den Autor / die Autorin

Eva Dax ist die Autorin des Duos DULLY&DAX. Sie ist auf einem Bauernhof im Münsterland aufgewachsen, studierte Allgemeine und Vergleichende Literaturwissenschaften in Essen und war viele Jahre lang Redakteurin und Referentin beim SWR. Seit 2017 arbeitet sie hauptberuflich als Autorin und kreative Konzepterin.Sabine Dully, die Illustratorin des Duos DULLY&DAX, stammt gebürtig aus der Pfalz, studierte Kommunikationsdesign in Trier und war zehn Jahre Art Directorin in einer Design-Agentur. Seit 2017 konzentriert sie sich hauptberuflich aufs Büchermachen sowie auf die Entwicklung von Figuren und Concept Art für Film und Fernsehen. Weitere Infos auf der Website: www.dullydax.de

Zusatztext


»Ein beglückendes Buch über Zufriedenheit und Freundschaft.«


Grashüpfer


»Das Autorin-Illustratorin-Duo Dully&Dax hat ein feines Gespür für die Gefühlswelt von Kindern und kleinen Motten, die am Ende erkennen, dass es sich nicht lohnt, wenn man sich verbiegen muss.«


Südwest Presse


»Selbstliebe und Akzeptanz sind wichtige Erkenntnisse, die man kleinen Kindern beim gemeinsamen Vorlesen und Bilderbetrachten dieses witzigen und herzerwärmenden Bilderbuches spielend leicht übermitteln kann.«


Denny Dura, Tageblatt Luxemburg


»Mit altersgerechten und vorlesetauglichen Texten von Autorin Eva Dax und den ausdrucksstarken Bildern von Illustratorin Sabine Dully ist ein Bilderbuch entstanden, das auf witzige und warmherzige Weise eine Thema behandelt, das kein Alter kennt: die Geschichte über das Suchen und Finden der eigenen Identität – und darüber, wie gut es tut, einfach mal sich selbst zu sein.«


Carmen Epp, Tierwelt (CH)

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.