vergriffen

Das Jahr in der Box - Ein faszinierendes Jugendbuch übers Erwachsenwerden - hautnah miterlebt, treffend erzählt

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Eine Geschichte über echte Freundschaft, krasses Mobbing, die erste Liebe und einen tragischen Tod - aufwühlend, berührend, fesselnd und ziemlich cool.

Der Umzug muss sein, sagt Pauls Mutter. Aber Paul will nicht. Nicht packen. Nicht raus aus Opas alter Villa. Und vor allem nicht in die Box schauen, diese Schatulle voller Erinnerungen. Denn was er dort versteckt hat - die Superhelden-Story, die blöden Kondome, das Messer und mehr -, bringt nur das letzte Jahr zurück. Das harte Jahr, in dem so viel passiert ist. Ken, Mehmet, Mara. Die durchgeknallten Aktionen, das Mobbing und ... das völlig Unfassbare. Aber Wegsehen hilft nicht. Paul muss sich der Erinnerung stellen, Stück für Stück.  

Kopfüber in dieses ganze verdammte Drama des Erwachsenwerdens:
Ein Roman von »Ponderosa«-Autor Michael Sieben - lässig erzählt und grandios konstruiert.

Über den Autor / die Autorin

Michael Sieben, geboren 1977, studierte Wirtschaftswissenschaften in Mainz, Köln und Paris und lebt in Berlin. 2011 war er einer der Open-Mike-Finalisten. Für sein Debüt »Ponderosa« erhielt er u.a. das Kranichsteiner Jugendliteratur-Stipendium.

Zusammenfassung

Eine Geschichte über echte Freundschaft, krasses Mobbing, die erste Liebe und einen tragischen Tod – aufwühlend, berührend, fesselnd und ziemlich cool.

Der Umzug muss sein, sagt Pauls Mutter. Aber Paul will nicht. Nicht packen. Nicht raus aus Opas alter Villa. Und vor allem nicht in die Box schauen, diese Schatulle voller Erinnerungen. Denn was er dort versteckt hat – die Superhelden-Story, die blöden Kondome, das Messer und mehr –, bringt nur das letzte Jahr zurück. Das harte Jahr, in dem so viel passiert ist. Ken, Mehmet, Mara. Die durchgeknallten Aktionen, das Mobbing und … das völlig Unfassbare. Aber Wegsehen hilft nicht. Paul muss sich der Erinnerung stellen, Stück für Stück.  

Kopfüber in dieses ganze verdammte Drama des Erwachsenwerdens:
Ein Roman von »Ponderosa«-Autor Michael Sieben – lässig erzählt und grandios konstruiert.

Vorwort

Das Tagebuch der Dinge

Zusatztext

„Eindinglich und sensibel erzählt Autor Michael Sieben in einer spannenden Geschichte von der Freundschaft [...]."

Bericht

sehr schlau konstruiert Ralf Schweikert Deutschlandfunk 20200704

Produktdetails

Autoren Michael Sieben
Verlag Carlsen
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 13 bis 99 Jahre
Produktform Fester Einband
Erschienen 27.07.2020
 
EAN 9783551583963
ISBN 978-3-551-58396-3
Seiten 256
Abmessung 144 mm x 224 mm x 28 mm
Gewicht 422 g
Themen Kinder- und Jugendbücher > Jugendbücher ab 12 Jahre

Familie, Tod, Liebe, Freundschaft, Messer, Erwachsenwerden, Mobbing, Graffiti, Geheimnis, Deutschland, Ruine, Kinder- und Jugendliteratur, Fotos, Erinnerungen, erste Liebe, In Bezug auf die Pubertät / das Teenageralter, Tschick, Umzug, In Bezug auf das frühe Erwachsenenalter, Open Mike, Die Mitte der Welt, Coming-of -Age, empfohlenes Alter: ab ca. 13 Jahre, Ponderosa, Erinnerungskapsel, Gefährliche Freunde, Ärger Schule

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.