Fr. 30.50

Vom Rauschen und Rumoren der Welt - Roman

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Jodel arbeitet als Toningenieur bei der Polizei, wo er Aufnahmen analysiert, um zur Aufklärung von Verbrechen beizutragen. Als er die elfjährige Jeanne kennenlernt, begreift er schnell, dass sie an derselben Gabe "leidet" wie er: an Hyperakusis, einem extremen Hörvermögen. Die beiden freunden sich an: Jodel will Jeanne das zielgerichtete Hören beibringen, damit sie nicht im Lärm der Welt ertrinkt. Und er trifft Jeannes Mutter, Jaumette, eine Komponistin, und verliebt sich in sie.Belinda Cannone zieht die Leser in den Sog von Jodels Nachdenken über die Welt und die Sonderlinge in ihr: Wie gelingt es uns, inmitten von Chaos und Gewalt nicht die Ohren zu verschließen, sondern unseren moralischen Kompass zu bewahren? Wie bleiben wir empfänglich für den Lärm des Lebens, und wie können wir daraus Musik gewinnen? Die französische Autorin entfaltet ein Netz aus Begegnungen, und ein erotisches Szenario, dessen Fäden sie in die Hände der Komponistin legt. Ein hochaktueller, sinnlicher Roman, der dem Schrecklichen und dem Schönen gleichermaßen nachlauscht und beim Zuhören Widerstandskräfte entwickelt.

Über den Autor / die Autorin










Belinda Cannone, Essayistin und Musiktheoretikerin, von sizilianisch-korsischen Eltern in Tunesien geboren, als französische Autorin zum "Chevalier de la Légion d'Honneur" ernannt, hat zahlreiche Romane, darunter "L'Homme qui jeûne", "Nu intérieur" verfasst. Sie ist eine gewichtige Stimme in der internationalen Feminismusdebatte; ihre Essays "L'Ecriture du désir"; "Le Sentiment d'imposture" wurden mit bedeutenden Preisen ausgezeichnet.

Produktdetails

Autoren Belinda Cannone
Mitarbeit Tobias Scheffel (Übersetzung), Claudia Steinitz (Übersetzung)
Verlag Edition CONVERSO
 
Originaltitel Entre les bruits
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 25.02.2020
 
EAN 9783981976342
ISBN 978-3-9819763-4-2
Seiten 256
Abmessung 134 mm x 219 mm x 20 mm
Gewicht 409 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Tunesien, Moderne und zeitgenössische Belletristik, Erotik / Roman, Erzählung, Außenseiter mit überdurchschnittlicher Gabe; Erotik Überwindung Geschlechterkampf; gesteigertes Hörvermögen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.