Fr. 28.90

Das Seidenraupenzimmer - Roman

Deutsch · Fester Einband

TIPP

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

Der neue Roman nach dem Bestseller "Die Ladenhüterin"

Der neue Roman von Japans Erfolgsautorin Sayaka Murata erzählt die Geschichte zweier Außenseiter, Natsuki und ihr Cousin Yu, die sich jung verlieben und gemeinsam gegen eine Welt verbünden, die ihnen beileibe nicht nur Gutes will. Im alten Farmhaus der Familie, in dem früher die Seidenraupen ihren Dienst verrichteten, sind sie glücklich, denn sie sind beieinander. 20 Jahre später geht Natsuki an diesen Ort zurück ... Die Magie dieses Romans spinnt uns ein in einen irisierenden Kokon der Fremdheit und entlässt uns schließlich in eine Realität, in der alles möglich ist.

"Sehr lustig, aufregend beunruhigend und vollkommen überraschend." Sally Rooney über "Die Ladenhüterin"

Über den Autor

Sayaka Murata wurde 1979 in der Präfektur Chiba, Japan, geboren. Für ihre literarische Arbeit erhielt sie bereits mehrere Auszeichnungen. Ihr Roman »Die Ladenhüterin« gewann 2016 mit dem Akutagawa-Preis den renommiertesten Literaturpreis Japans und war in mehr als einem Dutzend Ländern ein großer Erfolg.Ursula Gräfe hat Japanologie, Anglistik und Amerikanistik in Frankfurt am Main studiert. Seit 1989 arbeitet sie als Literaturübersetzerin aus dem Japanischen und Englischen und hat neben zahlreichen Werken Haruki Murakamis auch Autoren wie Yasushi Inoue und Hiromi Kawakami ins Deutsche übertragen.

Zusatztext

»Nach ihrem Roman ›Die Ladenhüterin‹ beweist die Autorin mit ›Das Seidenraupenzimmer‹ wieder einmal, dass sie momentan die interessanteste und vielversprechendste jüngere Stimme aus Japan ist.«

Bericht

"Die grelle Handlung wird mit wird mit psychologischem Feingespür austariert. Ein Erlebnis, für alle, die es aushalten." Jana Volkmann Buchkultur 20200625

Produktdetails

Autoren Sayaka Murata
Mitarbeit Ursula Gräfe (Übersetzung)
Verlag Aufbau-Verlag
 
Originaltitel Chikyu Seijin
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 15.06.2020
 
EAN 9783351037932
ISBN 978-3-351-03793-2
Seiten 256
Abmessung 135 mm x 221 mm x 27 mm
Gewicht 393 g
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Liebe, Rache, Allegorie, Japan, Inzest, Dreiecksbeziehung, Kannibalismus, Missbrauch, Märchen, Mythen, Fabeln und Legenden, Jugendliebe, Asiatische Literatur, Ladenhüterin, Seidenraupe

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.