Fr. 23.90

No Filter - Die Instagram-Story

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Die preisgekrönte Reporterin Sarah Frier enthüllt in ihrem Blick hinter die Kulissen, wie Instagram zu einer der kulturell prägendsten Apps des Jahrzehnts wurde. Gegründet im Jahr 2010, zog Instagram zunächst vor allem Kunsthandwerker an, bevor die Plattform den Durchbruch in den Massenmarkt schaffte und eine heute milliardenschwere Industrie schuf - die Influencer. 18 Monate nach dem Start trafen die Gründer die Entscheidung, das Unternehmen an Facebook zu verkaufen. Für die meisten Unternehmen wäre das das Ende der Geschichte, aber für Instagram war es erst der Anfang. Sarah Frier erzählt die fesselnde Geschichte, wie Instagram nicht nur eine neue Branche geschaffen, sondern auch unser Leben verändert hat - und sie tut dies virtuos auf Basis eines in diesem Maße noch nie gewährten Zugangs zu den verschiedenen Protagonisten.

Inhaltsverzeichnis

Inhalt
7 Vorbemerkung der Autorin
11 Einführung: Der ultimative Influencer
21 Projekt Codename
55 Das Chaos des Erfolgs
79 Die Überraschung
101 Ein Sommer in der Vorhölle
121 Schnell sein ohne Rücksicht auf Verluste
143 Vorherrschaft
167 Der neue Star
205 Insta-würdig werden
227 Das Problem Snapchat
259 Kannibalisierung
285 Andere Fake News
311 Der CEO
339 Epilog: Der Preis der Übernahme
347 Danksagungen
353 Anmerkungen

Über den Autor / die Autorin

Sarah Frier berichtet für Bloomberg News aus San Francisco über Social-Media-Unternehmen. Ihre preisgekrönten Artikel haben ihr den Ruf als Expertin dafür eingebracht, wie Facebook, Instagram, Snapchat und Twitter Geschäftsentscheidungen treffen, die ihre Zukunft und die unserer Gesellschaft beeinflussen. „No Filter“ ist ihr erstes Buch.

Zusammenfassung

Die preisgekrönte Reporterin Sarah Frier enthüllt in ihrem Blick hinter die Kulissen, wie Instagram zu einer der kulturell prägendsten Apps des Jahrzehnts wurde. Gegründet im Jahr 2010, zog Instagram zunächst vor allem Kunsthandwerker an, bevor die Plattform den Durchbruch in den Massenmarkt schaffte und eine heute milliardenschwere Industrie schuf – die Influencer.
18 Monate nach dem Start trafen die Gründer die Entscheidung, das Unternehmen an Facebook zu verkaufen. Für die meisten Unternehmen wäre das das Ende der Geschichte, aber für Instagram war es erst der Anfang. Sarah Frier erzählt die fesselnde Geschichte, wie Instagram nicht nur eine neue Branche geschaffen, sondern auch unser Leben verändert hat – und sie tut dies virtuos auf Basis eines in diesem Maße noch nie gewährten Zugangs zu den verschiedenen Protagonisten.

Produktdetails

Autoren Sarah Frier
Mitarbeit Egbert Neumüller (Übersetzung)
Verlag Börsenmedien
 
Originaltitel No Filter
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 29.06.2020
 
EAN 9783864706967
ISBN 978-3-86470-696-7
Seiten 368
Abmessung 136 mm x 216 mm x 31 mm
Gewicht 524 g
Themen Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft

Kultur, Werbung, Instagram, Influencer, Sozialwissenschaften, Soziologie, Social Media, Apps, Facebook, Storytelling, Generation Z, Twitter, ADS, auseinandersetzen, Visual Storytelling, Snap

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.