Fr. 21.50

Bowies Bücher - Literatur, die sein Leben veränderte

Deutsch · Taschenbuch

TIPP

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

"David Bowie, was ist für Sie das vollkommene irdische Glück?" "Lesen".Drei Jahre vor seinem Tod erstellte David Bowie eine Liste mit einhundert Büchern, die sein Leben verändert haben - eine Liste, die einer besonderen Autobiografie gleichkommt. David Bowie hat Literatur geliebt. Er hat immer und überall gelesen, über Bücher gesprochen und sie sogar rezensiert. Unter den einhundert Werken, die ihm am wichtigsten waren, sind "Madame Bovary", "Clockwork Orange", "Flauberts Papagei" und "Nachdenken über Christa T". Manche gehören zum klassischen europäischen Kanon, andere sind nur Eingeweihten bekannt - sie alle haben ihn inspiriert und zu dem gemacht, der er war. John O'Connell stellt diese Bücher in hundert kurzen Essays vor; jeder von ihnen wirft einen neuen Blick auf den Menschen und Künstler David Bowie, auf seine Arbeit und die Zeit, in der er lebte. "Bowies Bücher" ist so nicht nur eine ungewöhnliche Liste mit Büchern, die sich zu entdecken lohnen, sondern auch eine unterhaltsame Art, einen der größten Künstler der vergangenen Jahrzehnte neu kennenzulernen.

Über den Autor

John O’Connell lebt als freier Journalist in London. Er schreibt unter anderem für den The Guardian und The Times und interviewte David Bowie zuletzt 2002 in New York.Tino Hanekamp war Musikjournalist und Clubbetreiber. Für seinen Roman »So was von da« wurde er mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Heute lebt er als Autor und Übersetzer im Süden Mexikos.

Zusatztext

»›Bowies Bücher‹ ist herrlich unakademisch und von hochansteckender Neugier.«

Bericht

"Herausgeber John O'Connell macht seinen Job super." Philipp Holstein General-Anzeiger 20200616

Produktdetails

Autoren John OConnell, John O'Connell, Luis Paadín
Mitarbeit Luis Paadín (Illustration), Tino Hanekamp (Herausgeber), Tino Hanekamp (Übersetzung)
Verlag Kiepenheuer & Witsch
 
Originaltitel Bowie's Books: The Hundred Literary Heroes Who Changed His Life
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 10.06.2020
 
EAN 9783462053524
ISBN 978-3-462-05352-4
Seiten 384
Abmessung 127 mm x 190 mm x 22 mm
Gewicht 289 g
Illustration zahlreiche s/w Ill.
Serie KiWi Taschenbücher
Themen Sachbuch > Musik, Film, Theater

Unterhaltungsmusik, Popmusik, Leseliste, Freizeitgestaltung, Darstellende Kunst, Ziggy Stardust, Heroes, Space Oddity, Flauberts Papagei, Bowie's Books, Bowie Bibliothek, David Bowie Biografie

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.