Fr. 20.90

Ich bin dein Tod - Kriminalroman | Die Meisterin des deutschen Kriminalromans Inge Löhnig mit ihrem neuen, dramatischen Fall

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ich bin dein Tod. Mich hast du verdient.   

Ein Mörder schickt seinen Opfern Nachrichten, bevor er sie tötet. Die Suche nach ihm wird für Kommissar Dühnfort zur besonderen Herausforderung. Er hat gerade seine neue Stelle in der Abteilung Operative Fallanalyse angetreten und muss sich bewähren. Als das Team der Profiler im Laufe mehrerer Wochen zu verschiedenen Tatorten gerufen wird, erkennt er als Erster den Zusammenhang. Doch sein Vorgesetzter glaubt nicht an einen Serienmörder. Ein fataler Fehler.

Über den Autor / die Autorin

Schon als Kind verfügte Inge Löhnig über so viel Fantasie, dass ihre Geschichten noch heute in der Familie legendär sind. Neben dem Beruf als Grafik-Designerin war Schreiben lange ein Hobby. Erst mit dem Erscheinen der Reihe um den Münchner Kommissar Konstantin Dühnfort wurde daraus die neue Profession. Die Kriminal-Romane von Inge Löhnig sind ebenso regelmäßig auf der Bestsellerliste zu finden, wie die spannenden Familien-Romane, die sie unter dem Pseudonym Ellen Sandberg veröffentlicht. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in der Nähe von München.

Zusammenfassung

Ich bin dein Tod. Mich hast du verdient.   

Ein Mörder schickt seinen Opfern Nachrichten, bevor er sie tötet. Die Suche nach ihm wird für Kommissar Dühnfort zur besonderen Herausforderung. Er hat gerade seine neue Stelle in der Abteilung Operative Fallanalyse angetreten und muss sich bewähren. Als das Team der Profiler im Laufe mehrerer Wochen zu verschiedenen Tatorten gerufen wird, erkennt er als Erster den Zusammenhang. Doch sein Vorgesetzter glaubt nicht an einen Serienmörder. Ein fataler Fehler.

Vorwort

Die Meisterin des deutschen Kriminalromans mit ihrem neuen, dramatischen Fall

Produktdetails

Autoren Inge Löhnig
Verlag Ullstein TB
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 19.06.2020
 
EAN 9783548290966
ISBN 978-3-548-29096-6
Seiten 368
Abmessung 120 mm x 188 mm x 25 mm
Gewicht 258 g
Serien Ullstein Taschenbuch
Ein Kommissar-Dühnfort-Krimi
Konstantin Dühnfort
Themen Belletristik > Spannung > Krimis, Thriller, Spionage

Tod, Mord, Deutsche Literatur, Kleinkind, Prostitution, Rache, München, Bayern, Belletristik, Krimi, Familienleben, 2010 bis 2019 n. Chr., Mordserie, Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Soziales, spannend, Passau, Elternzeit, Armbrust, Ermittler, entspannen, FICTION / Coming of Age, Serienmörder, gegen Langeweile, FICTION / Mystery & Detective / General, Profiler, Serienkiller, FICTION / Family Life, Drogen, Leiche, Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Tod, Trauer, Verlust, Polizeiarbeit, Ermittlerkrimi, Kommissar, Krimi Deutschland, Krimi Serie, psychologische Spannung, Klassische Kriminalromane und Mystery, Raubmord, Fallanalytiker, Serienmord, deutsche krimis, Krimiserie, Ermittlerteam, Deutscher Krimi, neuer Job, Klassischer Polizeikrimi, Polizeikrimi, deutsche krimiautorin, Fallanalyse, gut geschrieben, Down Syndrom, Dühnfort, Loverboy, Lover Boy, Gina Angelucci, Lesen in Quarantäne, Polizeikommissar, deutscher ermittler, Lesen in der Covid19-Krise, für Social Distancing, Lesen in der Coronakrise, Lesen während Shutdown, Lesen in Karantäne, das Lesen geht weiter, Kommissar Dühnfort, leichtlesen, ca. 2010 bis ca. 2019

Kundenrezensionen

  • Ein komplexer Fall für Kommissar Dühnfort

    Am 30. Juni 2020 von Lilli33 geschrieben.

    Inhalt:
    Tino Dühnfort hat das K 11 verlassen und ist ins K 16 übergewechselt, die Abteilung für Operative Fallanalyse, wo er als Profiler, nicht mehr als Ermittler arbeitet. In Passau ist ein Doppelmord aufzuklären. Der Täter arbeitete sehr präzise und hinterließ praktisch keine Spuren. Schon bald gibt es einen weiteren Mord in einer anderen bayerischen Stadt und Dühnfort entwickelt eine Theorie, der sich nicht alle Kolleg*innen anschließen wollen. So muss er nicht nur gegen den Täter, sondern auch gegen die eigenen Reihen ankämpfen, um den Täter zu entlarven und weitere Verbrechen zu verhindern.

    Meine Meinung:
    Dies ist bereits der 9. Fall für Kriminalhauptkommissar Konstantin Dühnfort. Man kann den Roman aber sehr gut ohne Vorkenntnisse lesen.

    Tino Dühnfort erweist sich wie immer als sympathischer Mensch und engagierter Polizist. Die Eingewöhnung in seinen neuen Arbeitsplatz fällt ihm noch schwer, denn seine Aufgabe ist es, die ermittelnden Kolleg*innen nur zu beraten, wenn die OFA angefordert wird, aber nicht selbst die Initiative zu ergreifen. Damit tut er sich umso schwerer, als nicht alle seinen Ansichten folgen wollen und er fürchten muss, dass der wahre Täter entkommen könnte.

    Inge Löhnig versteht es, sehr spannend zu erzählen. Die Handlung wird aus verschiedenen Perspektiven betrachtet. Der größte Teil wird aus Dühnforts Blickwinkel berichtet, aber auch der Täter und ein Opfer kommen zu Wort. So weiß die Leserschaft immer ein bisschen mehr als die Polizei. Der Spannung tut dies aber keinen Abbruch. Im Gegenteil - ich empfand dadurch sogar noch mehr Nervenkitzel, da es auch ein wenig ein Wettlauf zwischen Täter und Polizei war.

    Auch wenn der Kriminalroman nicht unbedingt blutrünstig ist, ist er doch nichts für zartbesaitete Menschen, denn es kommen sehr üble Dinge zur Sprache. „Leider“ wirkt das Ganze ziemlich realistisch.

    Fazit:
    Für Fans der Reihe ist auch dieser Band ein absolutes Muss. Wer Dühnfort noch nicht kennt, kann hier getrost in die Serie einsteigen und wird danach wahrscheinlich auch die ersten Bände lesen wollen. ;-)

    Die Kommissar Dühnfort-Reihe:
    1. Der Sünde Sold
    2. In weißer Stille
    3. So unselig schön
    4. Schuld währt ewig
    5. Verflucht seist du
    6. Deiner Seele Grab
    7. Nun ruhet sanft
    8. Sieh nichts Böses
    9. Ich bin dein Tod

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.