Fr. 35.50

Geheimnisvolle Orte - Der Geschichte auf der Spur - RBB und das Erste Deutsche Fernsehen - Wolfsschanze, Küstrin, Bogensee, Ostwall, Hohenlychen, Reichskanzlei, Carinhall

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Faszinierende Geschichten ganz besonderer Gebäude und Anlagen - die Dokureihe "Geheimnisvolle Orte" spürt seit Jahren sehr erfolgreich weitgehend unbekannten oder vergessenen Schauplätzen der Zeitgeschichte nach. Dabei erkundet die ARD-Sendereihe spannende Hintergründe und zeigt die Orte in ihrer oft turbulenten Entwicklung.Der Historiker und Sachbuchautor Jan Martin Ogiermann vertieft fünf dieser Entdeckungsreisen und begibt sich auf eine detaillierte Spurensuche. Neben Carinhall wird die Geschichte der Reichskanzlei im Berliner Regierungsviertel, das Goebbels-Landhaus mit der FDJ-Schule bei Wandlitz, die Lungenheilanstalt Hohenlychen und Hitlers "Führerhauptquartier" in Ostpreußen, die Wolfsschanze mit über 150 aktuellen und zeitgenössischen Fotos und ebenso kundigen wie fesselnd zu lesenden Texten ausführlich beschrieben. All diese Orte verbindet der Schatten der Nazi-Herrschaft. Geheimnisvolle Orte, um die sich Geschichten und Gerüchte ranken. Orte, an denen es lohnt innezuhalten, um die Schichten der Vergangenheit freizulegen. Dieses Buch nimmt Sie mit auf eine unglaubliche, spannende und lehrreiche Spurensuche. Fazit: Ein faszinierender, hochinteressanter Streifzug durch ausgewählte "Geheimnisvolle Orte", an denen die deutsche Vergangenheit spürbar wird.

Zusammenfassung

Faszinierende Geschichten ganz besonderer Gebäude und Anlagen – die Dokureihe „Geheimnisvolle Orte“ spürt seit Jahren sehr erfolgreich weitgehend unbekannten oder vergessenen Schauplätzen der Zeitgeschichte nach. Dabei erkundet die ARD-Sendereihe spannende Hintergründe und zeigt die Orte in ihrer oft turbulenten Entwicklung.

Der Historiker und Sachbuchautor Jan Martin Ogiermann vertieft fünf dieser Entdeckungsreisen und begibt sich auf eine detaillierte Spurensuche. Neben Carinhall wird die Geschichte der Reichskanzlei im Berliner Regierungsviertel, das Goebbels-Landhaus mit der FDJ-Schule bei Wandlitz, die Lungenheilanstalt Hohenlychen und Hitlers „Führerhauptquartier“ in Ostpreußen, die Wolfsschanze mit über 150 aktuellen und zeitgenössischen Fotos und ebenso kundigen wie fesselnd zu lesenden Texten ausführlich beschrieben. All diese Orte verbindet der Schatten der Nazi-Herrschaft. Geheimnisvolle Orte, um die sich Geschichten und Gerüchte ranken. Orte, an denen es lohnt innezuhalten, um die Schichten der Vergangenheit freizulegen. Dieses Buch nimmt Sie mit auf eine unglaubliche, spannende und lehrreiche Spurensuche. Fazit: Ein faszinierender, hochinteressanter Streifzug durch ausgewählte „Geheimnisvolle Orte“, an denen die deutsche Vergangenheit spürbar wird.

Produktdetails

Autoren Jan Martin Ogiermann
Verlag Heel Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.09.2021
 
EAN 9783958439900
ISBN 978-3-95843-990-0
Seiten 160
Abmessung 220 mm x 18 mm x 259 mm
Gewicht 946 g
Illustration farbige Abbildungen
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Geschichte > 20. Jahrhundert (bis 1945)

Fotografie, Geschichte, Information, Architektur, Dokumentation, Geheimnis, Deutschland, Speer, Fotografie, Computerkunst, Geschichte der Architektur, Reihe, Mythen, Deutsche Geschichte, Doku, Heimatkunde, Goebbels, ARD, Rommel, Lost Places, Verlassene Orte, Das Erste, geheimnisvolle Orte, Orte mit Geschichte, Geschichtsträchtige Orte, Geschichtsträchtig, rbb

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.