Fr. 32.90

Ella spielt Klavier (Das musikalische Bilderbuch mit CD und zum Streamen)

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Das Grundlagen-Bilderbuch zum Thema Klavier spielen! Wie aufregend: Endlich bekommt Ella ein eigenes Klavier! Unbedingt möchte sie lernen, wie man darauf spielt. Doch das ist gar nicht so einfach: Zuerst Noten lesen, dann alle Finger auf die Tasten legen - nur wohin genau? Zum Glück hat Ella Opa Antonio, den Dirigenten, und ihren Kater Tamino an ihrer Seite. Gemeinsam besuchen sie eine Klavierfabrik, lernen weitere Tasteninstrumente wie das Cembalo und die Orgel kennen - und fiebern Ellas erstem Vorspielabend in der Musikschule entgegen! Marko Simsa erzählt eine schwungvolle Geschichte über das Klavierspielen und erklärt anhand von zahlreichen Musikbeispielen viel Wissenswertes rund um dieses beliebte Instrument. Für alle kleinen Nachwuchspianisten und solche, die es werden wollen! Die Begleit-CD enthält zahlreiche Hörbeispiele und Informationen zu Musik und Instrumenten. Klavier: Giovanna Farigu und Peter Hofmann Cembalo: Jürgen Krömer Orgel: Erke Duit Violine: Thomas Fheodoroff Bariton: Rudolf Katzböck Sprecher: Marko Simsa Laufzeit: ca. 51 Minuten

Über den Autor / die Autorin










Marko Simsa bringt seit 25 Jahren Konzerte und Theaterstücke für Kinder auf die Bühne. Seine Produktionen zeigte er u. a. im Wiener Konzerthaus, bei den Salzburger Festspielen und am Staatstheater Wiesbaden.
Seine Bücher wurden bereits in zwölf Sprachen übersetzt und mehrfach ausgezeichnet.

Josephine Pauluth ist seit ihrem Abschluss an der Fachoberschule für Gestaltung sowie der Ausbildung als Mediengestalterin für Digital- und Printmedien als Grafikerin tätig. 2017 schloss sie zusätzlich ein Studium an der Akademie für Illustration und Design Berlin ab und arbeitet seitdem auch als freiberufliche Illustratorin für Kinder- und Jugendbuchprojekte.


Zusammenfassung

Das Grundlagen-Bilderbuch zum Thema Klavier spielen!

Wie aufregend: Endlich bekommt Ella ein eigenes Klavier!
Unbedingt möchte sie lernen, wie man darauf spielt. Doch das ist gar nicht so einfach: Zuerst Noten lesen, dann alle Finger auf die Tasten legen - nur wohin genau? Zum Glück hat Ella Opa Antonio, den Dirigenten, und ihren Kater Tamino an ihrer Seite. Gemeinsam besuchen sie eine Klavierfabrik, lernen weitere Tasteninstrumente wie das Cembalo und die Orgel kennen – und fiebern Ellas erstem Vorspielabend in der Musikschule entgegen!
Marko Simsa erzählt eine schwungvolle Geschichte über das Klavierspielen und erklärt anhand von zahlreichen Musikbeispielen viel Wissenswertes rund um dieses beliebte Instrument.

Für alle kleinen Nachwuchspianisten und solche, die es werden wollen!

Die Begleit-CD enthält zahlreiche Hörbeispiele und Informationen zu Musik und Instrumenten.
Klavier: Giovanna Farigu und Peter Hofmann
Cembalo: Jürgen Krömer
Orgel: Erke Duit
Violine: Thomas Fheodoroff
Bariton: Rudolf Katzböck
Sprecher: Marko Simsa

Produktdetails

Autoren Marko Simsa
Mitarbeit Josephine Pauluth (Illustration)
Verlag Betz, Wien
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 4 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 09.03.2020
 
EAN 9783219118667
ISBN 978-3-219-11866-7
Seiten 32
Abmessung 242 mm x 305 mm x 9 mm
Gewicht 440 g
Illustration durchgehend farbig illustriert
Serien Musikalisches Bilderbuch mit CD
Das musikalische Bilderbuch
Das musikalische Bilderbuch mit CD im Buch
Das musikalische Bilderbuch mit CD und zum Streamen
Themen Kinder- und Jugendbücher > Sachbücher / Sachbilderbücher > Kunst, Musik

Klavier, Geburtstag, Musik : Kindersachbücher, Katze, Musikgeschichte, Musikpädagogik, Musik, Bach, Kinder- und Jugendliteratur, Musikinstrumente, empfohlenes Alter: ab 4 Jahre, Unterhaltungsmusik, Popmusik, Frühe Kindheit / Frühkindliche Bildung, für die Vorschule, Instrumentenkunde, Orchester und formale Musik, Chopin, Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Emotionen, Stimmungen und Gefühle, Musik: Musizieren, Techniken, Anleitungen, Frühe Kindheit: erste Erfahrungen, Komponisten und Songwriter, Frühe Kindheit: Menschen, die uns helfen, Frühe Kindheit: Familie, wolfgang amadeus mozart, Musik für Kinder, Ludwig van Beethoven, Geschenk für Mädchen ab 4, Musikunterricht, Brahms, Geschenk für Musikliebhaber, Hörbeispiele, Tasteninstrumente, Traditionelle Musik und Volksmusik, Klavierunterricht, Robert Schumann, Musikalische Früherziehung, Tonleiter, Klavier spielen, Franz Schubert, Klassik für Kinder, Franz Liszt, Kind lernt Klavier spielen, Mussorgskij, Grundlagenförderung, ein Instrument lernen, Begleit CD, Noten lesen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.