Fr. 33.50

Nachschlag - Der Koch, der erst ohne Sterne und Hauben das wahre Glück fand

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

"Nachschlag" ist das Buch, in dem Roland Trettl so richtig Dampf ablässt. Über Sinn und Unsinn kulinarischer Spitzenleistungen. Über den Wert von Lebensmitteln und die Absurditäten kulinarischer Etikette. Über Kinder und Hunde im Restaurant und TV-Köche, die nicht kochen können (hallo Tim Mälzer: Du bist ausnahmsweise nicht gemeint). Über die wichtigsten Kochbücher der Welt, den perfekten Risotto und die Kunst, eine Speisekarte richtig zu lesen. Über den Unsinn, den der Gault Millau verzapft, und warum Trettl selbst heute besser kocht als je zuvor. In 90 kurzen und prägnanten Kapiteln unternimmt Trettl eine Tour de Force durch die Welt der Kulinarik und des Fernsehens. Er nimmt sich - wie schon in seinem Bestseller "Serviert" - kein Blatt vor den Mund und ist um keine pointierte Meinung verlegen. Und am Schluss stellt er die Frage, für die er am Cover sogar die Hosen heruntergelassen hat: Was hat es mit all der Aufregung auf sich, wenn die besten Gerichte der Welt tags darauf dort landen, wo Trettl sitzt: im Klo.

Über den Autor / die Autorin










Roland Trettl ist vieles: Superstar unter den Sterneköchen, TV-Moderator und kulinarischer Freigeist. Der Südtiroler avancierte nach seiner Karriere als Koch ("Tantris", "Aubergine", "Ikarus" im Hangar-7) zu einem Bestsellerautor und einem beliebten TV-Star ("The Taste", "Kitchen Impossible", "First Dates", u.v.a.). Christian Seiler ist Autor zahlreicher Bücher, u.a. mit Roland Trettl ("Serviert").

Produktdetails

Autoren Christian Seiler, Rolan Trettl, Roland Trettl
Mitarbeit Helge Kirchberger (Fotografien)
Verlag CSV
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 30.09.2019
 
EAN 9783950286885
ISBN 978-3-9502868-8-5
Seiten 264
Abmessung 145 mm x 209 mm x 25 mm
Gewicht 396 g
Illustration Mit Fotografien
Themen Ratgeber > Essen & Trinken > Sonstiges

Kulinarik; Kulinarischer Knigge; Rezepte; Roland Trettl; TV-Köche; Unterhaltung

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.