Fr. 14.50

Manifest des Musismus / Manifest Múzismu

Deutsch, Tschechisch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Dichtung ist Musendienst. Musendienst ist Übersetzung.Die Literatur wird nur dann ihren Stellenwert wiedererlangen, wenn sie poetisch wird.Muse, die Du bist die einzige Schönste, / Weil all Deine Schwestern sich in Dir vereinen! // Wir danken Dir für alles, denn ohne Dich sind wir nichts. / Küsse und behüte uns auf Deinem steinigen Weg, / Der hinter jeder Biegung eine Rose Deiner Liebe birgt, / Schenke uns den Tau deiner vielen Lippen / Und erwecke in uns Deine Stimme, / Denn Du bist die Zeit aller Dinge, / Wie im Wachen so auch im Träumen. // Mit der Wange auf Deinem Busen / Lauschen wir Deinem Duft, / Atmen wir Dein Licht, / Auch wenn wir sterben, für immer.

Inhaltsverzeichnis

Muse, die Du bist die einzige Schönste, / Weil all Deine Schwestern sich in Dir vereinen! // Wir danken Dir für alles, denn ohne Dich sind wir nichts. / Küsse und behüte uns auf Deinem steinigen Weg, / Der hinter jeder Biegung eine Rose Deiner Liebe birgt, / Schenke uns den Tau deiner vielen Lippen / Und erwecke in uns Deine Stimme, / Denn Du bist die Zeit aller Dinge, / Wie im Wachen so auch im Träumen. // Mit der Wange auf Deinem Busen / Lauschen wir Deinem Duft, / Atmen wir Dein Licht, / Auch wenn wir sterben, für immer.

Über den Autor / die Autorin










Ondrej Cikán, geboren 1985 in Prag, lebt seit 1991 in Wien, ist deutsch und tschechisch schreibender Autor, Philologe und Übersetzer aus dem Tschechischen und Altgriechischen, gemeinsam mit Anatol Vitouch Mitbegründer des Musismus.

Produktdetails

Autoren Ondre Cikán, Ondrej Cikán, Anatol Vitouch
Mitarbeit Ondrej Cikán (Übersetzung), Emma Rault (Übersetzung), Anatol Vitouch (Übersetzung)
Verlag Ketos Verlag
 
Sprache Deutsch, Tschechisch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.11.2020
 
EAN 9783903124073
ISBN 978-3-903124-07-3
Seiten 64
Abmessung 149 mm x 11 mm x 192 mm
Gewicht 167 g
Thema Belletristik > Erzählende Literatur > Essays, Feuilleton, Literaturkritik, Interviews

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.