Fr. 39.00

Crypto Nation - Die Schweiz im Blockchain-Fieber

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen


Als 2013 die erste Kryptofirma in Zug gegründet wurde, konnte niemand wissen, dass die Schweiz fünf Jahre später weltweit als Crypto Nation gefeiert wird. Ende 2018 bestand das Blockchain-Ökosystem aus über 3300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und mehr als 600 Firmen. Die Schweiz gehört somit zu den führenden Ländern beim Vorantreiben dieser pozentiell disruptiven Technologie. Mittlerweile wird von Zürich über Basel bis nach Genf geforscht, gegründet und gehandelt. Sogar etablierte Banken mischen mit. Alexander Brunner hat mit Startup-Gründern, Investoren, Professoren, Juristen, Bankern bis hin zu Persönlichkeiten der Finanzmarktaufsicht Gespräche geführt. Auf der Grundlage von über 90 Interviews zeigt nun dieses Buch auf, wie die Crypto Nation Schweiz innert kürzester Zeit zu einem weltweiten Erfolg wurde.

Der Buchumschlag wurde durch zwei Algorithmen gestaltet, die vom Museum of Digital Arts eigens für das Buch entwickelt wurden. Die festgelegten Regeln erzeugen ein Resultat, das durch eine Zufallskomponente geprägt wird und damit das kryptografische «Hashing» bei der Blockchain widerspiegelt.

Produktdetails

Autoren Alexander E Brunner, Alexander E. Brunner
Mitarbeit Christian Etter (Illustration)
Verlag Stämpfli Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 31.08.2019
 
EAN 9783727260513
ISBN 978-3-7272-6051-3
Seiten 128
Abmessung 165 mm x 235 mm x 15 mm
Gewicht 353 g
Themen Ratgeber > Recht, Beruf, Finanzen

Wirtschaft, Technologie, optimieren, Kryptowährung, Finanzmarkt

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.