Fr. 41.00

500 Jahre Gastfreundschaft - Das Hotel Kreuz in Sachseln und seine Geschichte

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 2 Wochen

Beschreibung

Mehr lesen

Über den Autor / die Autorin

Dr. med., Medizinstudium in Bern und Basel, bis zu seiner Pensionierung Hausarzt in Sachseln. Heute Autor zahlreicher historischer Publikationen mit reger Tätigkeit als Referent.

Zusammenfassung

Der lange Weg der Gastfreundschaft – von der Herberge für Pilger, welche bei Bruder Klaus Rat und Trost suchten, über das modernste Hotel der Zentralschweiz im Jahr 1846 bis zum heutigen Ferien- und Businesshotel mitten im Ortskern von Sachseln.

In einem reich bebilderten Werk erzählt der Autor die spannende Geschichte des Hotels Kreuz in Sachseln, gespickt mit unzähligen Anekdoten seiner Bewohner und Gäste. Dazu gehören auch die Wiedergabe des lange verschollenen Rezepts für den besten Lebkuchen der Welt sowie die Spionagetätigkeit des Direktors während des Zweiten Weltkriegs in Deutschland. Der Kern des Hauses, eines der ältesten Häuser der Schweiz, darf im Jahr 2020 seinen 750. Geburtstag feiern und stolz auf die Tatsache zurückblicken, dass das Haus bis zum heutigen Tag ohne einen einzigen Unterbruch bewohnt war.

Produktdetails

Autoren Andreas Anderhalden
Verlag Brunner
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 30.06.2019
 
EAN 9783037270806
ISBN 978-3-03727-080-6
Seiten 110
Abmessung 203 mm x 276 mm x 15 mm
Gewicht 760 g
Illustration Viele farbige Abbildungen
Themen Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft > Sonstiges

Firmengeschichte, Gastronomie, Hotel, Hotellerie, Obwalden : Geschichte, Swissness, Hotel

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.