Fr. 65.00

Saucen. Die Kochschule - Die perfekte Begleitung für Fleisch, Fisch, Geflügel, Gemüse und Dessert

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Saucen sind die unterschätzte Königsdisziplin des Kochens. Denn die Sauce hat das Potenzial, ein "durchschnittliches" Gericht aufzuwerten, aber ebenso, ein perfektes Gericht zunichtezumachen. An der Sauce hängt also oft das Urteil über ein Gericht. Die meisten ambitionierten Hobbyköche fürchten die Sauce - erstens, weil eine perfekte Sauce so schwierig zu machen ist. Und zweitens, weil wir Deutschen die Sauce schlicht und einfach lieben: Ohne Sauce ist das Essen nicht komplett.

Über den Autor / die Autorin

Susann Kreihe (Jahrgang 1981, geboren in Meerane, Sachsen) ist ausgebildete Köchin. Nach Abschluss dieser Ausbildung schloss sie an der Hotel- und Tourismusfachschule Marburg ein Studium mit dem Diplom als Betriebswirtin ab. Von 2006 bis 2009 arbeitete sie als Johann Lafers Assistentin im »Table d'Or« und war im Team diverser ZDF-Kochshows tätig – darunter »Lanz kocht«, »Lafer! Lichter! Lecker!«, »Topfgeldjäger« und »Die Küchenschlacht«. Seit 2009 arbeitet sie als freie Rezeptautorin und Foodstylistin.

Zusammenfassung

Die in Profiküchen ausgebildete und lange bei Johann Lafer tätige Köchin und Kochbuchautorin Susann Kreihe zeigt in diesem neuen, modernen Standardwerk 150 Saucenrezepte von klassisch bis modern, von einfach bis extravagant. Zahlreiche Step-by-Step-Anleitungen und -Fotografien, Grundrezepte, eine ausführliche Einführung mit Tipps zu Einkauf, Vorratshaltung, Vorbereiten, Einfrieren und Warenkunde komplettieren diese Kochschule rund um Sauce, Fond, Brühe, Jus, Dip und Co. Für alle, die einmal keine Zeit zum Vorkochen und Vorbereiten haben, bietet das Buch die perfekten Rezepte für selbstgemachte Saucenpulver. Der unverzichtbare Grundkurs in der Königsdisziplin des Kochens!

Zusatztext

Für jede Gelegenheit und
jeden Geschmack ist etwas
dabei – keine andere Beschreibung
würde dieser
unerschöpflichen Rezeptesammlung
gerecht.

Bericht

Auf dieses Buch haben nicht nur Kochanfänger schon lange gewartet Passauer Neue Presse Für jede Gelegenheit und jeden Geschmack ist etwas dabei - keine andere Beschreibung würde dieser unerschöpflichen Rezeptsammlung gerecht. Lust auf Landküche

Produktdetails

Autoren Susann Kreihe
Verlag Christian
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.10.2019
 
EAN 9783959613651
ISBN 978-3-95961-365-1
Seiten 304
Abmessung 230 mm x 30 mm x 271 mm
Gewicht 1456 g
Themen Ratgeber > Essen & Trinken > Allgemeine Kochbücher, Grundkochbücher

Hauswirtschaft, Saucen, Kochen: Rezepte und Anleitungen, Brühen, Kochschule, optimieren, Fonds, Kochen: Saucen, klassische Saucen, Fonds Rezepte, Saucen Rezepte

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.