Fr. 69.00

The Japanese Teahouse

Englisch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Seit jeher übt die japanische Kultur und Architektur eine große Faszination auf die westliche Welt aus. Ein ganz besonderer traditioneller, architektonisch komplexer Gebäudetyp am Schnittpunkt vielfältiger Strömungen japanischer Philosophie, Kunst und Ästhetik ist das japanische Teehaus. Es ist ein sehr privater Ort der Meditation, ein Raum, in dem ein Gastgeber mit seinen Gästen durch das Medium Tee im Rahmen einer streng reglementierten Zeremonie kommuniziert.Die nun wieder aufgelegte Publikation in japanischer Bindung schafft das Verständnis für den gebauten Raum, der diese Teezeremonie erst ermöglicht - nur wer eingeladen ist, darf das Teehaus überhaupt betreten. Der Autor präsentiert die philosophischen und religiösen Hintergründe sowie die ästhetischen und räumlichen Prinzipien. Er geht auf eine kulturhistorische und architektonische Zeitreise von den Anfängen im 15. Jahrhundert, als die Kunst der Teezeremonie sowie die Räumlichkeiten dafür zum ersten Mal festgehalten wurden, bis in die Gegenwart, da in Japan der Bau eines Teehauses noch immer als eine große Herausforderung für Designer und Architekten gilt.

Über den Autor / die Autorin










Wolfgang Fehrer lives and works as an architect in a managerial capacity in Switzerland. He received his education at the Technical University in Vienna. In the course of numerous visits to Japan he has had the opportunity to learn and study the culture and architecture of that country in-depth. It was above all the spatial intensity and cultural density of the teahouses that had aroused his interest ever since the first participation in a tea ceremony.

Produktdetails

Autoren Wolfgang Fehrer
Verlag Niggli
 
Sprache Englisch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.09.2019
 
EAN 9783721209976
ISBN 978-3-7212-0997-6
Seiten 232
Abmessung 225 mm x 308 mm x 31 mm
Gewicht 1554 g
Illustration 400 Abb.
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Kunst > Architektur

Architektur, Verstehen, Japan, Teehaus

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.