Fr. 15.50

Der Lange Krieg: Bezwinger der Meere - Historischer Roman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Der griechische Kriegsheld Arimnestos auf seiner ganz eigenen Odyssee

Triumphierend kehrt Arimnestos von Platäa nach der ruhmreichen Schlacht von Marathon in die Heimat zurück. Dort erwartet ihn jedoch eine schlimme Nachricht: Seine Frau ist tot, gestorben im Kindbett. Von Trauer überwältigt, stürzt Arimnestos sich von einer Klippe - und erwacht auf einer phönizischen Trireme, gekettet an einen Ruderriemen. So nimmt eine epische Reise ihren Lauf, die Arimnestos bis zur Grenze der bekannten Welt und darüber hinaus führt - mit einer Fracht an Bord, so wertvoll, dass es sich lohnt, dafür in den Tod zu gehen.

Über den Autor / die Autorin










Christian Cameron wurde 1962 in Pittsburgh, Pennsylvania, geboren. Nach dem Geschichtsstudium an der Universität von Rochester trat er in die Navy ein, wo er lange Zeit im Bereich der Aufklärung arbeitete. Seit 20 Jahren ist Christian Cameron Vollzeit-Autor und schreibt erfolgreich historische Abenteuerserien, die weltweit erscheinen. In seiner Freizeit besucht er am liebsten geschichtsträchtige Orte oder unterrichtet historischen Schwertkampf. Der Autor lebt mit seiner Familie in Toronto.
Dr. Holger Hanowell ist freier Übersetzer. Er studierte Geschichte und Anglistik in Münster sowie an der University of Sheffield, promovierte später in englischer Philologie und Buchwissenschaft. Zu Forschungszwecken lebte er in London, Oxford und Cambridge. In der Belletristik übersetzte Holger Hanowell zahlreiche Werke von Klassikern über Thriller und Fantasy bis zu Historischen Abenteuerromanen und machte so u. a. die Bücher von Ben Kane und Christian Cameron für deutschsprachige Leser und Leserinnen zugänglich.


Zusammenfassung


Der griechische Kriegsheld Arimnestos auf seiner ganz eigenen Odyssee


Triumphierend kehrt Arimnestos von Platäa nach der ruhmreichen Schlacht von Marathon in die Heimat zurück. Dort erwartet ihn jedoch eine schlimme Nachricht: Seine Frau ist tot, gestorben im Kindbett. Von Trauer überwältigt, stürzt Arimnestos sich von einer Klippe – und erwacht auf einer phönizischen Trireme, gekettet an einen Ruderriemen. So nimmt eine epische Reise ihren Lauf, die Arimnestos bis zur Grenze der bekannten Welt und darüber hinaus führt – mit einer Fracht an Bord, so wertvoll, dass es sich lohnt, dafür in den Tod zu gehen.


Zusatztext

Meisterhaft erzählt.

Bericht

Meisterhaft erzählt. The Sunday Times

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.