Fr. 17.50

Noch war es Nacht - Roman

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Ein düsteres, aufgeheiztes Rom ...

Es ist der dritte Geburtstag von Mara, der jüngsten Tochter von Carla und Vito. Doch die glückliche Familie gibt es nicht mehr. Carla hat sich von ihrem Mann getrennt. Denn so groß ihre Liebe auch war, so schrecklich war sie auch. Er war obsessiv, gewalttätig. Er ist es immer noch.
Aber es ist der dritte Geburtstag von Mara. Carla entscheidet sich, dem Drängen ihrer Tochter nachzugeben und Vito zu der Feier einzuladen. Es kommen auch ihre beiden erwachsenen Kinder. Nach langer Zeit ist die Familie wieder vereint. Doch nach dieser Nacht im drückend heißen Rom wird nichts mehr sein wie zuvor ...

Über den Autor / die Autorin










Antonella Lattanzi wurde 1979 in Bari geboren und studierte Literatur in Rom. Sie arbeitet als Drehbuchautorin für das Kino und ist für ihr Werk mit diversen Preisen ausgezeichnet worden. Die Filmrechte von 'Noch war es Nacht' sind an die Produktionsfirma Lucky Red verkauft, die daraus eine TV-Serie herstellen wird. Das Drehbuch schreibt Lattanzi selbst. Seit 2010 unterrichtet Lattanzi an der von Alessandro Baricco und Carlo Feltrinelli gegründeten berühmtesten Schule Italiens für creative writing, der Scuola Holden. Antonella Lattanzi lebt in Rom.


Zusammenfassung


Ein düsteres, aufgeheiztes Rom …


Es ist der dritte Geburtstag von Mara, der jüngsten Tochter von Carla und Vito. Doch die glückliche Familie gibt es nicht mehr. Carla hat sich von ihrem Mann getrennt. Denn so groß ihre Liebe auch war, so schrecklich war sie auch. Er war obsessiv, gewalttätig. Er ist es immer noch.


Aber es ist der dritte Geburtstag von Mara. Carla entscheidet sich, dem Drängen ihrer Tochter nachzugeben und Vito zu der Feier einzuladen. Es kommen auch ihre beiden erwachsenen Kinder. Nach langer Zeit ist die Familie wieder vereint. Doch nach dieser Nacht im drückend heißen Rom wird nichts mehr sein wie zuvor …


Zusatztext

Ein atemberaubendes Romandebüt

Bericht

Spannend, traurig, mitreißend Cosmopolitan, Februar 2019

Produktdetails

Autoren Antonella Lattanzi
Mitarbeit Margit Knapp (Übersetzung)
Verlag Rowohlt TB.
 
Originaltitel Una Storia Nera
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 19.11.2019
 
EAN 9783499273797
ISBN 978-3-499-27379-7
Seiten 288
Abmessung 128 mm x 190 mm x 24 mm
Gewicht 283 g
Serie rororo Taschenbücher
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Gegenwartsliteratur (ab 1945)

Familie, Italienische SchriftstellerInnen; Werke (div.), Liebe, Gewalt, Mord, Sommer, Rache, Italien, Rom, für Frauen und/oder Mädchen, Krimi, Leiche, Prozess, Obsession, Stalker, Italienkrimi, italienischer Krimi, you, Kepnes, leichtlesen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.