Fr. 21.90

Stranger Things - Die andere Seite

Deutsch · Taschenbuch

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

ES IST STILL. ES IST DUNKEL. ES IST KALT.
ALLEIN AUF DER ANDEREN, DUNKLEN SEITE ...

Auf der Flucht vor einer monströsen Kreatur verschlägt es den jungen Will Byers im November 1983 aus der beschaulichen amerikanischen Kleinstadt Hawkins in die düstere Schattenwelt. Diese fremde Dimension des Zerfalls ist eine karge und horrende Version der Wirklichkeit, in der Einsamkeit und Furcht die einzigen Begleiter des Teenagers sind. Während der bestialische Demogorgon ihn weiter verfolgt, tut Will in seiner Verzweiflung alles, um seine Mutter oder seine Freunde auf der anderen Seite der Realität zu erreichen ...

Der erste offizielle Comic zur nostalgischen, packenden Mystery-Hitserie Stranger Things auf Netflix, geschrieben von Jody Houser (STAR WARS: ROGUE ONE) und gezeichnet von Stefano Martino (George R. R. Martin's Doorways).

Über den Autor

JODY HOUSER wusste schon mit acht Jahren, dass sie Autorin werden wollte. Am Emerson College in Boston machte sie später ihren Abschluss in kreativem Schreiben, wobei ihr Schwerpunkt auf Drehbüchern lag. 2006 begann sie als Autorin und Zeichnerin mit Webcomics zu experimentieren, was 2009 u. a. zur digitalen Publikation von Cupcake POW! führte. Inzwischen hat die Amerikanerin für alle großen US-Verlage geschrieben, ob Dark Horse, Marvel, DC, IDW oder Valiant. Zu ihren wichtigsten Arbeiten zählen die offiziellen Comics zur TV-Serie Orphan Black, Mother Panic für Gerard Ways Young Animal-Label bei DC, neue Panel-Storys zur erfolgreichen Maximum Ride-Romanserie, der Band JUSTICE LEAGUE OF AMERICA: REBIRTH SPECIAL, diverse Comic-Geschichten zur legendären Mystery-Serie Akte X und die Abenteuer der Heldin Faith. Dazu kommen die Panel-Adaption zu Star Wars: Rogue One, die Miniserie STAR WARS: THRAWN mit dem bekannten Roman-Autor Timothy Zahn, DOCTOR WHO: IM ANGESICHT DES DREIZEHNTEN DOCTORS, StarCraft: Scavengers sowie Spider-Girls und Amazing Spider-Man: Renew Your Vows aus dem Kosmos von Marvels Netzschwinger. Laut eigenen Angaben ist Jody Houser süchtig nach RPGs und Karaoke. Sie twittert unter @Jody_Houser.

STEFANO MARTINO veröffentlichte zunächst Comics in seiner italienischen Heimat, u. a. von ihm gezeichnete Geschichten mit Legs Weaver, Nathan Never, Jonathan Steele und dem Team von Agenzia Alfa. Für den amerikanischen und in der Folge internationalen Comic-Markt zeichnete er 2008 erste Comic-Storys zur britischen Kult-Science-Fiction-Serie DOCTOR WHO. Es folgten die Panel-Adaption George R. R. Martin’s Doorways, Warlord of Mars nach Edgar Rice Burroughs sowie Artwork zur CATWOMAN-Saga von Ann Nocenti und zum Band SUPERBOY: KLONKRIEGER von Scott Lobdell, Tom DeFalco und anderen bei DC. Für die europäischen Verlage gestaltete Martino in den letzten Jahren dagegen noch Die Legende der Drachenritter, Die Meister der Inquisition, Orakel, Nosferatu und Ghost War, die allesamt im Albumformat herauskamen. Er twittert unter @sanchez00253.

Produktdetails

Autoren Jody Houser, Stefano Martino
Mitarbeit Josef Rother (Übersetzung)
Verlag Panini Manga und Comic
 
Originaltitel Stranger Things: The Other Side #1-4
Thema Belletristik > Comic, Cartoon, Humor, Satire > Comic
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 28.06.2019
 
EAN 9783741614309
ISBN 978-3-7416-1430-9
Seiten 116
Abmessung 171 mm x 260 mm x 9 mm
Gewicht 364 g
Illustration Durchgehend vierfarbig

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.