Fr. 18.00

Die schöne Fanny

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Drei Künstler und Tagediebe stolpern in dieser tragikomischen Geschichte durch die Kleinstadt: Jackpot, der erfolglose Schriftsteller, der auf Hunde und Pferde wettet und verzweifelt den roten Faden für seinen Roman sucht, und die beiden Maler Louis und Grunz, die das Leben und die Schönheit lieben. Ihre Hingabe zur Kunst und zu den kleinen Freuden des Alltags scheint die drei Freunde zu erfüllen. Doch dann begegnen sie der schönen Fanny, die allein durch ihre Präsenz das scheinbar stabile Gleichgewicht der Männerfreundschaft heftig ins Wanken bringt.

Über den Autor / die Autorin










PEDRO LENZ, geboren 1965, ist Dichter, Schriftsteller, Kolumnist und Mitglied des Bühnenprojekts »Hohe Stirnen« und der Spoken-Word-Gruppe »Bern ist überall«. Er schreibt in schweizerdeutscher Umgangssprache und ist in der Schweiz auch als Performance-Künstler bekannt. Als Autor hat er bereits zahlreiche Bücher veröffentlicht. Sein Roman »Der Goalie bin ich« gewann den Schillerpreis für Literatur, wurde in mehrere Sprachen übersetzt und erfolgreich verfilmt (Schweizer Filmpreis 2014). Pedro Lenz lebt in Olten.

Produktdetails

Autoren Pedro Lenz
Mitarbeit Raphael Urweider (Übersetzung)
Verlag Kein & Aber
 
Originaltitel Di schöni Fanny
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 10.09.2019
 
EAN 9783036959986
ISBN 978-3-0-3695998-6
Seiten 256
Abmessung 116 mm x 186 mm x 18 mm
Gewicht 230 g
Serie Kein & Aber Pocket
Themen Belletristik > Erzählende Literatur

Schweizer SchriftstellerInnen; Werke (div.), Liebe, Freundschaft, Deutsche Literatur, Freiheit, Atmosphäre, Schweiz, Swissness, Olten, Künstler, Model, Maler, entspannen, Schriftsteller, Switzerland, Männerfreundschaft, tagediebe, Gordon, Goalie

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.