Fr. 26.50

Was für ein Glück - mir send Schwoba, m. Audio-CD

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Über Schwäbinnen und Schwaben und das Land, in dem sie leben, ist schon viel geschrieben worden. Aber noch nie, wie Manfred Mai es in diesem Buch tut. Der waschechte Schwabe erzählt unterhaltsam und kenntnisreich von den Besonderheiten seiner Heimat und seiner Landsleute. Augenzwinkernd blickt er auf sein Ländle.Auf der beiliegenden CD finden sich elf originelle Lieder in schwäbischer Mundart. Eigens für dieses Buch komponiert hat sie der aus Winnenden stammende Musiker und Liedermacher Martin Lenz. Zusammen ergibt das eine literarisch-musikalische Reise durch das Schwabenland.

Über den Autor / die Autorin

Manfred Mai wurde 1949 in Winterlingen, einem Dorf auf der Schwäbischen Alb, geboren. Er studierte Pädagogik und unterrichtete an verschiedenen Realschulen. Nebenher schrieb er Geschichten und Gedichte und veröffentlichte seine ersten Bücher. Obwohl er gern Lehrer war, wurde das Schreiben für ihn immer wichtiger, so wichtig, dass er nach acht Jahren den Lehrerberuf aufgab und Schriftsteller wurde. Er wollte erzählen, von dem, was ihn beschäftigte, was in ihm rumorte. So entstanden viele Geschichten über das Leben früher und heute.
Inzwischen sind rund 150 Bücher erschienen, die zum Teil in 27 Sprachen übersetzt wurden. Und noch immer hat Manfred Mai nicht alle Geschichten erzählt, die in ihm schlummern.

Martin Lenz wurde 1971 in Winnenden bei Stuttgart geboren. Schon als Schüler bekam er seine erste Gitarre und machte Musik. Während und nach seiner Mechanikerlehre besuchte er sieben Jahre lang eine private Gesangsschule und lernte auch professionell Gitarre spielen. Seither tritt Martin Lenz regelmäßig mit seiner Band auf.
2008 begann die Zusammenarbeit mit dem Schriftsteller Manfred Mai; ein Jahr später legten sie ihre erste CD vor. Es folgten Lesekonzerte für Erwachsene, später auch "Musikalischen Lesungen" für Kinder und mehrere Bücher.

Mirco Tomicek, 1992 in Werl-Westönnen geboren, arbeitet als Grafiker und Webentwickler im Atelier Tomicek. Neben dem klassischen Zeichnen mit Zeichenfeder und Tusche gehört das digitale Zeichnen auf dem Grafiktablett zu seinem Handwerk. Mit seiner Leidenschaft für das Illustrieren und Karikieren erstellte Tomicek Merchandise-Artikel für einen großen Bundesligaverein und illustriert regelmäßig Cartoons und Titelseiten für zahlreiche Zeitschriften und Magazine.

Zusammenfassung

Über Schwäbinnen und Schwaben und das Land, in dem sie leben, ist schon viel geschrieben worden. Aber noch nie, wie Manfred Mai es in diesem Buch tut. Der waschechte Schwabe erzählt unterhaltsam und kenntnisreich von den Besonderheiten seiner Heimat und seiner Landsleute. Augenzwinkernd blickt er auf sein Ländle.
Auf der beiliegenden CD finden sich elf originelle Lieder in schwäbischer Mundart. Eigens für dieses Buch komponiert hat sie der aus Winnenden stammende Musiker und Liedermacher Martin Lenz.
Zusammen ergibt das eine literarisch-musikalische Reise durch das Schwabenland.

Produktdetails

Autoren Martin Lenz, Manfre Mai, Manfred Mai
Verlag Gmeiner-Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 19.09.2019
 
EAN 9783839225035
ISBN 978-3-8392-2503-5
Seiten 160
Abmessung 154 mm x 18 mm x 217 mm
Gewicht 344 g
Illustration 22 schwarz-weiße Abbildungen
Serie Regionalgeschichte im GMEINER-Verlag
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Geschichte > Kulturgeschichte

Baden-Württemberg, Ethnologie, Deutschland, Schwäbische Alb, Schwaben, Bodensee, Stuttgart, Ulm, Sozialwissenschaften, Soziologie, Landeskunde Deutschlands, Marbach, Schwabenland, Hohenzollern, Fasnacht, Friedrich Schiller, Württemberg, Blautopf, Schwabenkinder, Künzelsau, Manfred Mai, Sieben Schwaben, schö, Martin Lenz, Vogelherdhöhle, Hohlensteinhöhle, Venus vom Hohlen Fels

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.