Fr. 24.00

Liebe Kitty - Ihr Romanentwurf in Briefen. Neu übersetzt

Deutsch · Fester Einband

TIPP

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Anne Frank hatte einen großen Wunsch: "Nach dem Krieg will ich auf jeden Fall ein Buch mit dem Titel 'Das Hinterhaus' herausbringen", schrieb sie am 11. Mai 1944 in ihr Tagebuch. 75 Jahre später geht dieser Wunsch in Erfüllung. Als Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen dem Anne Frank Haus in Amsterdam und dem Secession Verlag erscheint diese von Anne Frank selbst literarisch überarbeitete Fassung des Tagebuchs erstmals als Einzelpublikation in neuer Übersetzung von Waltraut Hüsmert. Laureen Nussbaum, eine Jugendfreundin von Anne Frank und emeritierte Literaturwissenschaftlerin aus den USA, hat ein Nachwort verfasst, in dem sie das schriftstellerische Talent von Anne Frank heraustellt, wie es vor allem in dieser zum Romanentwurf umgearbeiteten Fassung sichtbar wird.

Über den Autor / die Autorin

Jugendfreundin von Anne Frank und amerikanische Literaturwissenschaftlerin

Zusammenfassung

Anne Frank hatte einen großen Wunsch: »Nach dem Krieg will ich auf jeden Fall ein Buch mit dem Titel ›Das Hinterhaus‹ herausbringen«, schrieb sie am 11. Mai 1944 in ihr Tagebuch. 75 Jahre später geht dieser Wunsch in Erfüllung. Als Ergebnis einer Zusammenarbeit zwischen dem Anne Frank Haus in Amsterdam und dem Secession Verlag erscheint diese von Anne Frank selbst literarisch überarbeitete Fassung des Tagebuchs erstmals als Einzelpublikation in neuer Übersetzung von Waltraut Hüsmert. Laureen Nussbaum, eine Jugendfreundin von Anne Frank und emeritierte Literaturwissenschaftlerin aus den USA, hat ein Nachwort verfasst, in dem sie das schriftstellerische Talent von Anne Frank heraustellt, wie es vor allem in dieser zum Romanentwurf umgearbeiteten Fassung sichtbar wird.

Produktdetails

Autoren Anne Frank
Mitarbeit Laureen Nussbaum (Nachwort), Waltraud Hüsmert (Übersetzung)
Verlag Secession Verlag für Literatur
 
Originaltitel Het Achterhuis
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 09.05.2019
 
EAN 9783906910628
ISBN 978-3-906910-62-8
Seiten 208
Abmessung 135 mm x 210 mm x 20 mm
Gewicht 373 g
Illustration Mit vier faksimilierten Abbildungen des Originalmanuskripts
Themen Belletristik > Erzählende Literatur > Briefe, Tagebücher

Drittes Reich, Judenverfolgung, Zweiter Weltkrieg, Antisemitismus, Judenverfolgung : Berichte, Erinnerungen, Deutschland, Frank, Anne, Amsterdam, Frankfurt, Biografie, Autobiografie, Holocaust, eintauchen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.