Fr. 21.50

14000 Meilen über das Meer - Mit dem Kajak über den Atlantik

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Stell dir vor, du bist mitten auf dem Ozean. Allein. In einem Kajak. Was für viele Menschen einem Albtraum gleichkommt, ist für Aleksander Doba Adrenalinkick und Abenteuer pur. 2010 macht sich der damals 65-jährige Pole in seinem Ozeankajak Olo auf die Reise über den Atlantik. Weder Hunger, Schlaflosigkeit, Blasen an den Händen noch die Begegnung mit Piraten und Haien können ihn aufhalten. Er ist der erste Mensch, dem es gleich dreimal nur mit Muskelkraft gelang, den Atlantik in einem Kajak von einem Kontinent zum anderen zu überqueren - mehr als 14 000 Meilen über das Meer!Ein beeindruckender Reisebericht mit ausdrucksstarken ozeanblauen Illustrationen über einen außergewöhnlichen Menschen und seine außergewöhnlichen Reisen.

Über den Autor / die Autorin

Agata Loth-Ignaciuk, geb. 1973, studierte an der Akademie der Bildenden Künste in Warschau. Ihr Themenschwerpunkt ist die Ökologie, die sie Kindern in ihren Büchern auf unterhaltsame Weise näherbringen möchte.

Zusammenfassung

Stell dir vor, du bist mitten auf dem Ozean. Allein. In einem Kajak. Was für viele Menschen einem Albtraum gleichkommt, ist für Aleksander Doba Adrenalinkick und Abenteuer pur. 2010 macht sich der damals 65-jährige Pole in seinem Ozeankajak Olo auf die Reise über den Atlantik. Weder Hunger, Schlaflosigkeit, Blasen an den Händen noch die Begegnung mit Piraten und Haien können ihn aufhalten. Er ist der erste Mensch, dem es gleich dreimal nur mit Muskelkraft gelang, den Atlantik in einem Kajak von einem Kontinent zum anderen zu überqueren – mehr als 14 000 Meilen über das Meer!
Ein beeindruckender Reisebericht mit ausdrucksstarken ozeanblauen Illustrationen über einen außergewöhnlichen Menschen und seine außergewöhnlichen Reisen.

Produktdetails

Autoren Bartlomiej Ignaciuk, Agata Loth-Ignaciuk
Mitarbeit Bartlomiej Ignaciuk (Illustration), Marlena Breuer (Herausgeber), Marlena Breuer (Übersetzung)
Verlag Gerstenberg Verlag
 
Originaltitel Doba na Oceanie jak prezeplynat Atlantyk kajakiem?
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 10 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.06.2019
 
EAN 9783836960144
ISBN 978-3-8369-6014-4
Seiten 88
Abmessung 212 mm x 278 mm x 14 mm
Gewicht 640 g
Illustration m. zahlr. Illustr.
Themen Kinder- und Jugendbücher > Biographien

Seefahrt, Werft, Pirat, Hai, Gefahr, Navigation, Reisebericht, Atlantik, Abenteuer, Kajak, Reise, Kinder- und Jugendliteratur, Boot, Meer, Programm, Ozean, Vorräte, Paddel, Überquerung, Seemeilen, Aleksander Doba, Kinder/Jugendliche: Allgemeine Interessen: Orte und Menschen

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.