Fr. 18.50

Praktischer Okkultismus

Deutsch · Taschenbuch

In Neuauflage, zurzeit nicht erhältlich

Beschreibung

Mehr lesen

Als Helena P. Blavatsky die Theosophische Gesellschaft gründete, war der Ausdruck "okkult" für ein nur im inneren Kreis gelehrtes spirituelles Wissen allgemein bekannt. Er hatte nichts mit "dunklen Kräften" zu tun, sondern bezog sich ausschließlich auf den "geistigen Pfad". Später wandelte sich der Begriff "Okkultismus" zum auch heute noch gebräuchlichen Wort "Esoterik".Madame Blavatsky kannte wie kaum eine andere Persönlichkeit ihrer Zeit die Möglichkeiten, aber auch die Gefahren des "Pfades der Schülerschaft". Wer ernsthaft den Weg nach innen beschreiten wollte, musste zuerst einmal eines tun: An sich selbst arbeiten!So ist dieses Werk tatsächlich zuerst ein "Praxisbuch", weil es im Detail die Anforderungen beschreibt, die ein zukünftiger Schüler der "Meister der Weisheit" in seinem täglichen spirituellen Streben zu beachten hat.Ein Buch über die geistige Suche, das nichts an seiner Aktualität eingebüßt hat. Die Gesetz des "Pfades" sind seit Jahrtausenden noch immer dieselben!

Zusammenfassung

Als Helena P. Blavatsky die Theosophische Gesellschaft gründete, war der Ausdruck „okkult“ für ein nur im inneren Kreis gelehrtes spirituelles Wissen allgemein bekannt. Er hatte nichts mit „dunklen Kräften“ zu tun, sondern bezog sich ausschließlich auf den „geistigen Pfad“. Später wandelte sich der Begriff „Okkultismus“ zum auch heute noch gebräuchlichen Wort „Esoterik“.
Madame Blavatsky kannte wie kaum eine andere Persönlichkeit ihrer Zeit die Möglichkeiten, aber auch die Gefahren des „Pfades der Schülerschaft“. Wer ernsthaft den Weg nach innen beschreiten wollte, musste zuerst einmal eines tun: An sich selbst arbeiten!
So ist dieses Werk tatsächlich zuerst ein „Praxisbuch“, weil es im Detail die Anforderungen beschreibt, die ein zukünftiger Schüler der „Meister der Weisheit“ in seinem täglichen spirituellen Streben zu beachten hat.
Ein Buch über die geistige Suche, das nichts an seiner Aktualität eingebüßt hat. Die Gesetz des „Pfades“ sind seit Jahrtausenden noch immer dieselben!

Produktdetails

Autoren Helena P Blavatsky, Helena P. Blavatsky
Verlag Aquamarin
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 28.08.2019
 
EAN 9783894272029
ISBN 978-3-89427-202-9
Seiten 144
Abmessung 135 mm x 205 mm x 44 mm
Gewicht 197 g
Themen Ratgeber > Spiritualität > Altes Wissen, Alte Kulturen
Sachbuch > Psychologie, Esoterik, Spiritualität, Anthroposophie

Esoterik, Verstehen, Okkultismus, religiöses Leben und religiöse Praxis, Alternative Glaubenslehren, Geheimlehre, Wunder, Erscheinungen & religiöse Phänomene, Blavatsky, Theososphie, Adyar

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.