Fr. 21.50

Ariol - Hasenzähne

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

So richtige Hasenzähne - die hat Bitonio! Aber im Sportunterricht ist er trotz Zahnspange der Allerbeste, und Ariol muss sich ganz schön anstrengen, um mitzuhalten... Außerhalb der Schule sind die Leute um ihn herum hingegen nur schwer in Schwung zu bringen: Die älteren Cousins und Cousinen hängen unermüdlich über ihren "Hippads", der Vater verbringt seine Tage in der gähnenden Langeweile eines Büros (was auch immer er da macht, scheint echt lahm zu sein), und auch im Theater muss Ariol die Füße still halten...

Emmanuel Guibert und Marc Boutavant haben mit Ariol eine echte Identifikationsfigur geschaffen. Oder in den Worten eines kleinen Lesers: "'Ariol', das liest man erst so und plötzlich passiert's einem voll selbst."

Über den Autor / die Autorin










Emmanuel Guibert, geboren 1964 in Paris, hat sich als Comiczeichner und Szenarist einen Namen gemacht und unter anderem mit Joann Sfar und Christophe Blain zusammengearbeitet. Mit "Ariol" (gezeichnet von Marc Boutavant) hat er eine Figur geschaffen, mit der sich viele junge Leser identifizieren können.
In seinen Comics für die großen Leser wie in "Der Fotograf" oder "Reisen zu den Roma" (beide Edition Moderne) beschäftigt er sich häufig mit politischen Themen.

Produktdetails

Autoren Marc Boutavant, Emmanuel Guibert
Mitarbeit Annette von der Weppen (Übersetzung), Annette von der Weppen (Übersetzung)
Verlag Reprodukt
 
Sprache Deutsch
Altersempfehlung 12 bis 17 Jahre
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.10.2022
 
EAN 9783956401909
ISBN 978-3-95640-190-9
Seiten 128
Abmessung 162 mm x 204 mm x 15 mm
Gewicht 354 g
Illustration m. zahlr. farb. Comics
Serien Ariol
Ariol
Themen Kinder- und Jugendbücher > Jugendbücher ab 12 Jahre

Comic, Kinder/Jugendliche: Romane, Erzählungen, Tatsachenberichte, Graphic Novel / Comicbücher: Antropomorphistische- & Tiergeschichten, Comic / Kindercomic, Freundschaft; Fußball; Schule

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.