Fr. 26.50

Ins Offene gehen - Schritte einer lebenstauglichen Spiritualität

Deutsch · Taschenbuch

Versand in der Regel in 1 bis 3 Wochen (kurzfristig nicht lieferbar)

Beschreibung

Mehr lesen

Immer mehr Menschen erfahren ihr Leben und die Welt als unübersichtlich. Unser Lebensstil ist schnell, atemlos, bruchstückhaft. Es gibt eine große Sehnsucht nach ganzheitlicher Erfahrung und Gleichgewicht. Michael Albus, Journalist und Theologe, teilt diese Überforderungen und die Sehnsucht danach, ganz zu sein. Er schreibt aufgrund eigener Lebenserfahrungen ehrlich über Spiritualität. Dabei wiederholt er weder Vorgaben kirchlicher Institutionen noch Rezepte der vielen Lebensstil-Ratgeber. Er nimmt uns mit auf einen Weg, die eigenen Lebenserfahrungen zum Sprechen zu bringen und spirituell zu verstehen: mit Nüchternheit, Leidenschaft und Geduld. Ein Buch, das Mut zu eigenen Wegen macht.

Über den Autor / die Autorin

Dr. Michael Albus ist Professor für Religionsdidaktik der Medien an der Theologischen Fakultät der Universität Freiburg. Der Theologe und Journalist ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen zu gesellschaftlichen und religiösen Themen.

Produktdetails

Autoren Michael Albus
Verlag Patmos Verlag
 
Sprache Deutsch
Produktform Taschenbuch
Erschienen 01.02.2019
 
EAN 9783843610728
ISBN 978-3-8436-1072-8
Seiten 176
Abmessung 143 mm x 222 mm x 16 mm
Gewicht 273 g
Themen Ratgeber > Spiritualität > Esoterik
Sachbuch > Psychologie, Esoterik, Spiritualität, Anthroposophie > Spiritualität

Sinn des Lebens, Schöpfung, Selbsterfahrung, Christliche Philosophie, Schicksal, Transzendenz, Spirituelle Ratgeber (div.), selbst, Bezug zu Christen und christlichen Gruppen, Sinn, Orientieren, Symbole

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.