Feedback zum neuen Shop?

Deine Meinung ist wichtig für uns!

Wir haben unseren Shop in den letzten Monaten neu gestaltet. Immer mit dem Ziel vor Augen, der CeDe-Familie auch in Zukunft ein gutes Einkaufserlebnis zu bieten. Nun sind wir gespannt auf deine Meinung zum Resultat unserer Arbeit - unverblümt, direkt und fair. Wir nehmen jede Rückmeldung ernst, können aber nicht auf jedes Mail persönlich antworten. Wir hoffen, du hast dafür Verständnis.

Dieses Formular sendet neben der aktuellen URL im Shop technische Details zu deinem Browser an uns. Das hilft uns ggf. dein Feedback besser zu verstehen. Detailierte Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung.

Fr. 27.90 Fr. 32.00

Die Rache der schwarzen Katze und andere Sagen aus der Schweiz

Deutsch · Fester Einband

2-3 Tage

Beschreibung

Mehr lesen

19 junge Illustratorinnen und Illustratoren aus allen vier Landesteilen der Schweiz illustrieren traditionelle Sagen und interpretieren diese zeitgemäß und mit hohem künstlerischem Anspruch. In der Sammlung finden sich bekannte Sagen wie "Die Teufelsbrücke", "Vrenelis Gärtli" und die Legende vom Geisterschiff auf dem Genfersee. Aber auch weniger bekannte Trouvaillen wie die Sage vom Bauern, der mit seinen zwölf Kühen auf dem Eis strandet, gilt es zu entdecken.
Das Buch erscheint anlässlich des Gastlandauftritts der Schweiz in Bologna und gibt einen guten Überblick über das vielfältige Schaffen junger Schweizer Künstlerinnen und Künstler.

Über den Autor

Katja Alves, geboren in Coimbra, Portugal, und aufgewachsen in der Schweiz, arbeitete in verschiedenen Berufen, unter anderem als Buchhändlerin, Journalistin, Fernseh- und Rundfunkredaktorin. Heute ist sie hauptsächlich als Kinderbuchlektorin und Autorin von Kinderromanen und Hörspielen tätig. Sie lebt mit ihrer Familie in Zürich.

Illustrationen von: Carole Aufranc, Silvan Borer, Paloma Canonica, Anna Deér, Lucie Fiore, Gregor Forster, Anne-Danielle Furrer, Sara Guerra, Lea Gross, Mira Gysi, Rina Jost, Patricia Keller, Rahel Messerli, Jakob Näf, Camille Perrochet, Eliane Schädler, Pia Valär, Adam Vogt, Anna Weber

Produktdetails

Autoren Katja Alves, Paloma Canonica, Mira Gysi, Mes
Mitarbeit Carole Aufranc (Illustration), Silvan Borer (Illustration), Paloma Canonica (Illustration), Anna Deer (Illustration), Lucie Fiore (Illustration), Gregor Forster (Illustration), Anne-Danilelle Furrer (Illustration), Lea Gross (Illustration), Sara Guerra Rusconi (Illustration), Mira Gysi (Illustration), Rina Jost (Illustration), Patrizia Keller (Illustration), Rahel Messerli (Illustration), Camille Perrochet (Illustration), Eliane Schädler (Illustration), Pia Valär (Illustration), Adam Vogt (Illustration), Anna Weber (Illustration)
Verlag NordSüd Verlag
 
Thema Kinder- und Jugendbücher > Vorlesebücher, Märchen, Sagen, Reime, Lieder > Märchen und Sagen
Sprache Deutsch
Altersempfehlung ab 6 Jahren
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.03.2019
 
EAN 9783314104497
ISBN 978-3-31-410449-7
Seiten 136
Abmessung 220 mm x 264 mm x 15 mm
Gewicht 726 g
Illustration Durchgehend farbig illustriert

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe Deine eigene Rezension.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.