vergriffen

Bad Blood - Die wahre Geschichte des größten Betrugs im Silicon Valley - Ein SPIEGEL-Buch

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Der New-York-Times-Bestseller jetzt auf Deutsch

Elizabeth Holmes, die Gründerin von Theranos, galt lange als der weibliche Steve Jobs. Das 19-jährige Start-up-Wunderkind versprach, mit ihrer Firma die Medizinindustrie zu revolutionieren. Ein einziger Tropfen Blut sollte reichen, um Blutbilder zu erstellen und Therapien zu steuern - eine Riesenhoffnung für Millionen Menschen und ein extrem lukratives Geschäft. Namhafte Investoren steckten Unsummen in das junge Unternehmen, bis es mit neun Milliarden Dollar am Markt kapitalisiert war. Es gab nur ein einziges Problem: Die Technologie hinter den schicken Apparaturen hat nie funktioniert. Pulitzer-Preisträger John Carreyrou kam diesem gigantischen Betrug auf die Spur und erzählt in seinem preisgekrönten Buch die packende Geschichte seiner Enthüllung.

Über den Autor / die Autorin










John Carreyrou hat an der Duke University studiert und arbeitete von 1999 bis 2019 als investigativer Journalist beim Wall Street Journal mit Stationen in Brüssel, Paris und New York. 2013 und 2015 hat er den Pulitzer-Preis für seine Wirtschaftsreportagen gewonnen. Carreyrou hat den Theranos-Skandal im Wall Street Journal nach und nach enthüllt und dafür mehrere Journalistenpreise erhalten. Vom TIME Magazine wurde »Bad Blood« zu einem der 10 besten Sachbücher des Jahrzehnts gewählt. John Carreyrou lebt zusammen mit seiner Frau und drei Kindern in Brooklyn.

Zusammenfassung

Der New-York-Times-Bestseller jetzt auf Deutsch

Elizabeth Holmes, die Gründerin von Theranos, galt lange als der weibliche Steve Jobs. Das 19-jährige Start-up-Wunderkind versprach, mit ihrer Firma die Medizinindustrie zu revolutionieren. Ein einziger Tropfen Blut sollte reichen, um Blutbilder zu erstellen und Therapien zu steuern – eine Riesenhoffnung für Millionen Menschen und ein extrem lukratives Geschäft. Namhafte Investoren steckten Unsummen in das junge Unternehmen, bis es mit neun Milliarden Dollar am Markt kapitalisiert war. Es gab nur ein einziges Problem: Die Technologie hinter den schicken Apparaturen hat nie funktioniert. Pulitzer-Preisträger John Carreyrou kam diesem gigantischen Betrug auf die Spur und erzählt in seinem preisgekrönten Buch die packende Geschichte seiner Enthüllung.

Zusatztext

»Eines der besten Bücher über Start-ups überhaupt.«

Bericht

»Carreyrou beschreibt nicht nur den Absturz eines schwer gehypten Start-ups. Er zeichnet am Fall Theranos die dunkle Seite des Silicon-Valley-Kapitalismus nach. Und genau diese Überhöhung macht 'Bad Blood' zu einem der besten Wirtschaftsbücher der jüngeren Zeit.« manager magazin

Produktdetails

Autoren John Carreyrou
Mitarbeit Karlheinz Dürr (Übersetzung)
Verlag DVA
 
Originaltitel Bad Blood. Secrets and Lies in a Silicon Valley Startup
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.12.2022
 
EAN 9783421048233
ISBN 978-3-421-04823-3
Seiten 400
Abmessung 142 mm x 218 mm x 37 mm
Gewicht 636 g
Serie Spiegel-Bücher
Themen Sachbuch > Politik, Gesellschaft, Wirtschaft > Politik

Betrug, Kalifornien, 2010 bis 2019 n. Chr., 2000 bis 2009 n. Chr., larry ellison, Steve Jobs, Ethische Themen und Debatten, Start-up, Betrügerin, Biotech, Rupert Murdoch, auseinandersetzen, Medizintechnologie, Michael Lewis, Theranos, Bluttests, Elizabeth Holmes, Bluttest-Skandal

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.