vergriffen

Rechtsanwaltsordnung RAO

Deutsch · Fester Einband

Beschreibung

Mehr lesen

Der Kommentar zum anwaltlichen Berufsrecht

RAO, EIRAG DSt und RL-BA, RL Mediation sowie RL Collaborative Law von führenden Standesvertretern kommentiert!

Vom ersten Tage an bringt der Beruf des Rechtsanwaltes große Verantwortung mit sich. Gegenüber Mandanten, für Rechtsanwaltsanwärter und ihre Ausbildung sowie für die eigene Absicherung und Versorgung im Ruhestand.

Die aktuelle 10. Auflage des Kommentars zur RAO wurde komplett überbearbeitet und enthält mit ausführlichem Kommentar samt Rechtsprechung zu den praxisrelevantesten Normen des anwaltlichen Berufsrechts:

- Rechtsanwaltsordnung

- EIRAG

- Disziplinarstatut sowie den

- Richtlinien für die Berufsausübung 2015

- Richtlinie Mediation

- Richtlinie Collaborative Law

Der Kommentar richtet sich gleichermaßen an Rechtsanwältinnen und -anwälte wie auch an Rechtsanwaltsanwärterinnen und -anwärter.

Bericht

"Auch in der neuesten Auflage wird das Werk für Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sowie für Rechtsanwaltsanwärterinnen und Rechtsanwaltsanwärter ein wesentliches Nachschlagewerk darstellen, das in keiner RA-Bibliothek fehlen sollte." (GES Zeitschr. f. Gesellschaftsrecht Nr. 8/2018, Sebastian Bergmann)

Produktdetails

Autoren Karl F. Engelhart, Klaus Hoffmann, Stefan Lehner, Michael Rohregger, Claudia Vitek
Verlag Manz'sche Verlags- u. Universitätsbuchhandlung
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.11.2018
 
EAN 9783214078133
ISBN 978-3-214-07813-3
Seiten 1050
Abmessung 137 mm x 199 mm x 53 mm
Gewicht 1079 g
Serien Manz Kurzkommentare
Manz Kurzkommentare
Kurzkommentar
Thema Sozialwissenschaften, Recht,Wirtschaft > Recht > Bürgerliches Recht, Zivilprozessrecht

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.