Fr. 34.50

Simply Pho - Die echte vietnamesische Küche

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 4 bis 7 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

Für die Zubereitung ihrer authentisch vietnamesischen Gerichte verwendet Thuy Diem Pham, die aus einem Dorf im Süden Vietnams stammt, nur frische, biologisch angebaute Zutaten. Dabei reichen die Rezepte von vietnamesischer Hausmannskost und Basics über Streetfood bis zu eigenen Kreationen, bei denen traditionelle Rezepte eine eigene Note erhalten. So entstehen Kreationen wie Thunfisch-Ceviche mit Mango und Ananas, knusprige Zucchiniblüten gefüllt mit Zitronengrasgarnelen oder Rinder-Carpaccio mit Limettendressing. Thuy Diem Pham verrät, wie man eine perfekte Pho zaubert, was das Geheimnis eines guten Bánh mì ist oder wie man himmlische Frühlingsrollen zubereitet, und auch süße Genüsse kommen nicht zu kurz. Anekdoten aus ihrer Kindheit in Vietnam und Exkurse zu einzelnen Gerichten runden den atmosphärisch fotografierten Band ab. Der wahre Geschmack Vietnams!

Über den Autor / die Autorin

Thuy Diem Pham wuchs in einem Dorf im Süden Vietnams auf und begeisterte sich schon früh für Essen und Kochen. Die Erinnerungen an diese Zeit haben ihre Küche nachhaltig geprägt. Besonders die Verwendung von frischen, biologisch angebauten Zutaten liegt ihr am Herzen. Heute bringt sie den wahren Geschmack Vietnams in ihrem Restaurant The little viet Kitchen in London auf den Tisch.David Loftus ist einer der wichtigsten und einflussreichsten Food-Fotografen. Er hat in 20 Jahren über 100 Bücher fotografiert und arbeitet mit so namhaften Autoren wie Jamie Oliver, Gennaro Contaldo und Rachel Khoo zusammen. Darüber hinaus dreht er Werbespots und Kurzfilme.

Produktdetails

Autoren Thuy Diem Pham
Mitarbeit David Loftus (Fotografien), Helmut Ertl (Übersetzung)
Verlag Knesebeck
 
Originaltitel the little viet kitchen
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 01.02.2019
 
EAN 9783957282293
ISBN 978-3-95728-229-3
Seiten 240
Abmessung 196 mm x 255 mm x 26 mm
Gewicht 908 g
Illustration 200 farbige Abbildungen
Themen Ratgeber > Essen & Trinken > Länderküchen

Kochen, Vietnam : Kochbücher, Asien, Vietnam, Vietnamesisch, Rezepte, Ingwer, streetfood, Curry, asiatisch kochen, Pho, Foodfotografie, Banh Mi, Asia Street Food, Zitronengras, Asia-Suppen, aufgehender Drache, Einfach koreanisch, Einfach thai, Geschmack Vietnams

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.