Fr. 28.90

Bachblüten für die Hundeseele - Verhaltungsstörungen und Erziehungsprobleme erfolgreich behandeln

Deutsch · Fester Einband

Versand in der Regel in 1 bis 3 Arbeitstagen

Beschreibung

Mehr lesen

"Bachblüten sind Essenzen, die aus den Blüten von ausgesuchten, wild wachsenden Blumen, Bäumen und Sträuchern auf natürliche Weise hergestellt werden. Ihren Namen verdanken sie dem englischen Arzt Dr. Bach, welcher die 38 Blüten zwischen 1930 und 1936 entdeckte. Er setzte die Blüten zur Behandlung von Patienten ein, die an negativen Gemütszuständen litten, wie z.B. an Ängsten, Aggressionen, Verzweiflung und Unsicherheiten. Diese negativen Gemütsverstimmungen waren seiner Meinung nach die Ursache, dass die Patienten überhaupt krank wurden was inzwischen durch die medizinische Forschung bestätigt wurde.

Auch bei Tieren besteht ein sehr enger Zusammenhang zwischen seelischen Disharmonien und organischen sowie psychischen Störungen. Die Praxis hat gezeigt, dass Tiere oft besonders rasch auf die positiven Impulse der Bachblüten reagieren, so dass eine Harmonisierung häufig innerhalb kürzester Zeit erreicht ist. Ein scheuer und ängstlicher Hund kann z.B. mit der Blüte Mimulus in wenigen Tagen seine Furcht überwinden und Mut und Vertrauen entwickeln."

Über den Autor / die Autorin










Marion Brehmer, geb. 1963, wurde an der Akademie für Tiernaturheilkunde zur Tierpsychologin ausgebildet. Sie lebt mit 2 Hunden im ländlichen Gründau und behandelt seit 1999 Pferde und Kleintiere. Der Einsatz von Bachblüten gehört für sie zu den wichtigsten Hilfsmitteln ihrer Arbeit.
Neben der Tätigkeit als Tierpsychologin und Bachblütentherapeutin ist sie als freie Autorin für verschiedene Fachzeitschriften tätig.

Produktdetails

Autoren Marion Brehmber, Marion Brehmer
Mitarbeit Leo Koehof (Illustration)
Verlag Jim Humble Uitgeverij
 
Sprache Deutsch
Produktform Fester Einband
Erschienen 31.08.2018
 
EAN 9789088791789
ISBN 978-90-8879-178-9
Seiten 173
Abmessung 164 mm x 240 mm x 21 mm
Gewicht 433 g
Illustration m. Abb.
Themen Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Physik, Astronomie > Atomphysik, Kernphysik
Ratgeber > Natur

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.