vergriffen

Die Frau, die ihren Mann für einen Doppelgänger hielt, 1 Audio-CD (Hörbuch) - Wenn das Gehirn verrückt spielt:36 seltene und ungewöhnliche psychische Syndrome

Deutsch · Hörbuch

Beschreibung

Mehr lesen

Wenn das Gehirn verrückt spieltUnser Gehirn ist ein höchst komplexes und fragiles System. In der Regel funktioniert es recht gut, doch bei manchen Menschen kann es aus dem Gleichgewicht geraten. Die Ursachen können ganz unterschiedlich sein; in einigen Fällen sind sie angeboren, in anderen durch Umweltfaktoren bedingt.Gemeinsam ist allen, dass sich das Verhalten der Betroffenen dramatisch von dem ihrer Mitmenschen unterscheidet. Alltägliche Gefühle und Wünsche, wie wir alle sie kennen, können zum Wahn und damit pathologisch werden. Wie das gesunde Gehirn ist auch das wahnhafte ein meisterhafter Erzähler, dem es immer wieder gelingt, eine "vernünftige" Geschichte zu fabrizieren; so entsteht ein bizarres, aber für den Betroffenen in sich schlüssiges Weltbild.Einige dieser neuropsychiatrischen Syndrome, die selten und weitgehend unbekannt sind, werden in diesem Hörbuch vorgestellt. Werwölfe, Zombies, schwangere Männer, unheimliche Doppelgänger - für manche Gehirne sind sie Wirklichkeit.Doppel-CD. Gesamtlaufzeit: ca. 159 Minuten.

Über den Autor / die Autorin










Die Biologin Dr. Monika Niehaus arbeitet freiberuflich als Autorin, Journalistin und naturwissenschaftliche Übersetzerin. Neben mehreren Sachbüchern in Zusammenarbeit mit Kollegen veröffentlichte sie belletristische Bücher und Kurzgeschichten.

Produktdetails

Autoren Monika Niehaus
Verlag Hirzel, Stuttgart
 
Sprache Deutsch
Produktform Audio CD (Spieldauer: 159 Minuten)
Erschienen 23.08.2018
 
EAN 9783777627571
ISBN 978-3-7776-2757-1
Abmessung 131 mm x 142 mm x 4 mm
Gewicht 64 g
Illustration Doppel-CD. Gesamtlaufzeit: ca. 159 Minuten.
Themen Geisteswissenschaften, Kunst, Musik > Psychologie > Sonstiges
Naturwissenschaften, Medizin, Informatik, Technik > Medizin

Kundenrezensionen

Zu diesem Artikel wurden noch keine Rezensionen verfasst. Schreibe die erste Bewertung und sei anderen Benutzern bei der Kaufentscheidung behilflich.

Schreibe eine Rezension

Top oder Flop? Schreibe deine eigene Rezension.

Für Mitteilungen an CeDe.ch kannst du das Kontaktformular benutzen.

Die mit * markierten Eingabefelder müssen zwingend ausgefüllt werden.

Mit dem Absenden dieses Formulars erklärst du dich mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.